Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zertifikat VBA geht nicht....

Zertifikat VBA geht nicht....
11.12.2003 13:43:25
andif
Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit ein Selbst-Zertifikat erstellt. Kann es aber nicht nutzen, da unter Zertifikatsinformationen der Digitalen Signatur folgendes steht:

Dieses Zertifizierungsstellen-Stammzertifikat ist nicht vertrauenswürdig. Installieren Sie dieses Zertifikat in den Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen um die Vertrauensstellung zu aktivieren.

Hab es fünfmal gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Weiß jemand was das bedeutet?

Gruß andif

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: importieren + exportieren
11.12.2003 14:11:15
Galenzo
Hallo,
ich habe das selbst gerade vor kurzem durchexerziert - eine ganz üble Sache.
Du mußt dein "Persönliches Zertifikat" zunächst exportieren (irgedwohin - als "PKCS#7") und dann unter "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" importieren.
So sollte es wohl geh'n - berichte mal von deinem (hoffentl.) Erfolg.

mfg
Yip....
11.12.2003 14:33:08
andif
Hallo Galenzo,

danke für deine Hilfe. Hat super geklappt. Erst ex... dann im.... Ging fast von selber wenn man erst einmal wusste wo ein Häkchen zu machen ist.

Gruß
andi f

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige