Zertifikat VBA geht nicht....

Bild

Betrifft: Zertifikat VBA geht nicht....
von: andif
Geschrieben am: 11.12.2003 13:43:25

Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit ein Selbst-Zertifikat erstellt. Kann es aber nicht nutzen, da unter Zertifikatsinformationen der Digitalen Signatur folgendes steht:

Dieses Zertifizierungsstellen-Stammzertifikat ist nicht vertrauenswürdig. Installieren Sie dieses Zertifikat in den Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen um die Vertrauensstellung zu aktivieren.

Hab es fünfmal gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Weiß jemand was das bedeutet?

Gruß andif

Bild


Betrifft: AW: importieren + exportieren
von: Galenzo
Geschrieben am: 11.12.2003 14:11:15

Hallo,
ich habe das selbst gerade vor kurzem durchexerziert - eine ganz üble Sache.
Du mußt dein "Persönliches Zertifikat" zunächst exportieren (irgedwohin - als "PKCS#7") und dann unter "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" importieren.
So sollte es wohl geh'n - berichte mal von deinem (hoffentl.) Erfolg.

mfg


Bild


Betrifft: Yip....
von: andif
Geschrieben am: 11.12.2003 14:33:08

Hallo Galenzo,

danke für deine Hilfe. Hat super geklappt. Erst ex... dann im.... Ging fast von selber wenn man erst einmal wusste wo ein Häkchen zu machen ist.

Gruß
andi f


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Funktion variabel machen und einer Zelle zuweisen"