Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel durch vba schließen geht nicht

excel durch vba schließen geht nicht
mathias
hallo wissende
ich hab da ein kleines problemchen...und zwar hab ich eine userform die startet wenn ich die exceldatei öffne...in der userform kann ich mich einloggen...je nachdem womit ich mich einlogge wird eine andere userform gezeigt oder excel gezeigt...bei beiden möglichkeiten gibt es einen logout-button..wenn ich diesen betätige komme ich wieder auf die ursprüngliche userform zurück...wenn ich diese nun schließe möchte ich das auch excel geschlossen wird... habe es mit application.quit im beim erreignis userform_terminate probiert aber dann schließt er mir nach dem drücken des login buttons direkt alles....weiß leider nicht wo das problem ist und hoffe ihr könnt mir helfen
https://www.herber.de/bbs/user/80601.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: excel durch vba schließen geht nicht
17.06.2012 15:16:07
Hajo_Zi
Du möchtest doch Excel schließen, so hättes ich das jedenfalls gelesen. Wo ist das Problem?

AW: excel durch vba schließen geht nicht
17.06.2012 15:19:00
mathias
das problem ist das wenn die userform gestartet wird und ich mich anmelden möchte direkt alles geschlossen wird wenn ich den login button drücke....excel soll aber nur geschlossen werden wenn ich in der userform das schließkreuz drücke...
AW: excel durch vba schließen geht nicht
17.06.2012 15:22:02
Hajo_Zi
Du solltest die erste Userform nich schliessen. Das Stand aber nicht so im ersten Beitrag da wurde eine zweite UserForm angezeigt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: excel durch vba schließen geht nicht
17.06.2012 15:29:07
mathias
ok ich beschreibs nochmal...vllt. hab ich mich nich richtig ausgedrückt....
soll zustand:
ich klicke auf die excel mappe und es startet nur die erste userform(userform3)ich melde mich als kunde oder admin an...dann startet userform2....ich kann dort was bestellen...danach drücke ich auf logout...ich komme wieder zur ersten userform zurück...wenn ich dort das schließkreuz drücke soll er excel auch schließen...
ist zustand:
ich starte die erste userform(userform3)...gebe login daten ein und drücke login...dann schließt er die aktuelle userform und excel...
das ist so wenn ich den application.quit in das erreignis userform_terminate reinschreibe
Anzeige
AW: excel durch vba schließen geht nicht
17.06.2012 15:30:46
Hajo_Zi
warum setzt Du meinen Vorschlag nicht um.
Gruß Hajo
AW: excel durch vba schließen geht nicht
17.06.2012 16:00:22
mathias
sorry stand ein wenig auf dem schlauch...funktioniert wenn ich alle unloadbefehle auf hide ändere..danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige