Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

check box mit anschließender Summation

check box mit anschließender Summation
10.12.2013 13:52:32
Benjamin
Hallo,
ich bin neu hier, heiße Benjamin und komme aus der Oberpfalz.
Ich würde gerne eine Exceldatei erstellen, bei der ich durch anklicken auswählen kann ob eine Position in die Berechnung mit eingeht, es sollen also nur ausgewählte Positionen mit aufsummiert werden.
Leider habe ich eigentlich keine Ahnung von Programmieren, hatte das nur 1 Semester am Anfang meines Studiums und weiß nun so gar nicht was ich bei einer Checkbox eintragen muss, bzw. wie ich das anschließende Summieren realisieren kann.
Es wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal !
Gruß
Benjamin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: check box mit anschließender Summation
10.12.2013 14:04:47
Hajo_Zi
Hallo Benjamin,
Bei Checkbox musst Du nur LinkedCell eintragen und dann die Funktion Summewenn() benutzen.
Gruß Hajo

AW: check box mit anschließender Summation
10.12.2013 14:35:15
Benjamin
Hallo Hajo,
was genau muss ich denn in den Code der Checkbox schreiben ? Wie "erkläre" ich Excel, dass es nur die ausgewählten Werte summiert ?
Vielen Dank!
Gruß
Benjamin

AW: check box mit anschließender Summation
10.12.2013 14:47:59
Hajo_Zi
nichts.
Gruß Hajo

AW: check box mit anschließender Summation
10.12.2013 14:59:43
Benjamin
Ich verwende nicht das Kontrollkästchen, dass ich unter Formular auswählen kann, sondern die aus dem Visual Basic Bedienfeld.
Das Problem ist, dass ich die Wahr/Falsch Aussage die bei der "Formular Box" rauskommt nicht brauchen kann. Ich habe auch im Netz nichts gefunden, wie man diese Aussage editieren könnte...
ich bräuchte dann eher ein vorhanden, nicht vorhanden...

Anzeige
AW: check box mit anschließender Summation
10.12.2013 15:01:17
Hajo_Zi
also habe ich für den Papierkorb geschrieben.
Ich bin dann raus.



Tabelle6
 EF
912Wahr
1013Falsch
1115Wahr
1227 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
E12=SUMMEWENN(F9:F11;WAHR;E9:E11)  =SUMIF(R[-3]C[1]:R[-1]C[1],TRUE,R[-3]C:R[-1]C)

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.04 einschl 64 Bit

Gruß Hajo

Anzeige
AW: check box mit anschließender Summation
10.12.2013 15:06:42
Benjamin
Tut mir leid Hajo, dass du dir jetzt die Arbeit gemacht hast, weil ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe ! Aber trotzdem Danke, deine HP ist jedenfalls wirklich gut für jemanden wie mich ohne jegliche Ahnung....
Danke nochmal !
Gruß
Benjamin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige