Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste durchgehen und anschließend drucken

Auswahlliste durchgehen und anschließend drucken
06.11.2015 06:07:15
Feli
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und habe noch keine wirkliche Lösung finden können...
Gegeben ist eine Excel Auswertung, die für jeden Mitarbeiter eigene Daten anzeigt. Der Mitarbeiter wird über eine Auswahlliste (Menü Daten) ausgewählt, dann aktualisiert sich das Blatt und soll gedruckt werden.
Da es um ca. 300 Mitarbeiter geht, ist die Prozedur sehr zeitaufwendig, da ich bislang die Liste einzeln durchklicken muss und anschließend auf Drucken gehe.
Gibt es die Möglichkeit das zu vereinfachen? Ein Makro, das die Auswahlliste automatisch durch"klickt" und jedes Blatt ausdruckt, wäre toll.
Bin für jeden Hinweis dankbar - auch wenn ich ziemlich am Anfang meiner VBA Karriere stehe... :-)
Feli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste durchgehen und anschließend drucken
06.11.2015 09:31:48
Tino
Hallo,
die Liste muss ja von irgendwoher gefüllt werden.
Mach eine Schleife über diese Daten,
führe evtl. die Funktionen aus die dieses Blatt ausfüllt und drucke dieses.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, kenn Deine Datei nicht.
Wenn Du ein Beispiel hast, könnte man versuchen was einzubauen!
Gruß Tino

AW: Auswahlliste durchgehen +anschl. drucken
06.11.2015 09:34:33
MCO
Moin!
Du solltest dir in der VB-Hilfe mal for each ... next anschauen. Damit kannst du alle Elemente in einer Sammlung durchgehen, z.B. alle Zellen eines Bereiches oder alle buttons auf einer seite oder alle Sheets einer Mappe usw.
Alternative Schleife mit for x = 1 to 99 ... next x
Wenn das gewählt ist, dann nur noch activesheet.printout.
Mehr gibt`s nur mit Beispielmappe
Gruß, MCO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige