Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelsheet schließen aber nicht das ganze Workbook

Excelsheet schließen aber nicht das ganze Workbook
10.01.2020 19:18:50
Eva
Hallo,
ich bin von Excel 2010 auf Excel 2016 umgstiegen. Bei 2010 war ein Workbook offen und alle Exceldateien in diesem Workbook.
Bei 2016 wird für jede Exceldatei ein eigenes Fenster geöffnet.
In 2010 hatte ich:
ThisWorkbook.Close SaveChanges:=False
hat prima funktioniert.
Nun möchte ich nur eine Exceldatei schließen. Wenn ich den VBA Code verwende werden mir alle Exceldateien abgeschlossen. Ich möchte aber nur die aktuelle Datei schließen.
Was muss ich in diesem Code ändern?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelsheet schließen aber nicht das ganze Workbook
10.01.2020 19:37:50
Hajo_Zi
nichts, bei mir wird nur ThisWorkbook geschlossen mit der Code Zeile.

Excelsheet schließen aber nicht das ganze Workbook
10.01.2020 20:13:04
Eva
o.k ein Excelsheet ist geöffnet. Nun starte ich eine Userforms, da wird zuerst das Excelsheet mit dem Makro geöffnet und dann öffnet sich autom. die Userforms. Das Codesheet wird autom. in die Taskleiste gelegt. Wenn ich nun die Userforms mit dem Code beende, werden beide Excelsheets beendet und nicht nur die Userform. Das ist das Problem. Das erste bereits geöffnete Excelsheet soll geöffnet bleiben.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt
Und das wundert mich, daß alles geschlossen wird.
Anzeige
AW: Excelsheet schließen aber nicht das ganze Workbook
10.01.2020 20:18:50
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
Excelsheet schließen aber nicht das ganze Workbook
10.01.2020 20:44:00
Eva
Das verstehe ich jetzt nicht?
Warum sollte ich die Mappe hochladen, obwohl es nur um den Code zum schließen von Exceldateien geht.
Was sollte den verlinkt werden?
AW: Excelsheet schließen aber nicht das ganze Workbook
10.01.2020 20:50:04
Hajo_Zi
Gut in meiner Datei wird nur eine Datei geschlossen. Entschuldigung das ich vermutet habe es liegt an Deiner Datei.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Excelsheet schließen aber nicht das ganze Workbook
10.01.2020 21:02:53
onur
Lerne doch erst mal die "Fachausdrücke", mit denen du um dich wirfst, dann gibt es auch keine Missverständnisse.
Eine Excel-Datei wird auch Workbook genannt und die enthält Blätter, die auch Tabellen, Arbeitsblätter, Worksheets oder nur Sheets genannt werden, und manchmal auch Diagramme.
Aber ein Workbook enthält keine Dateien - und auch nicht umgekehrt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige