Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel arbeitsmappe schließen vba

Excel arbeitsmappe schließen vba
11.10.2019 17:49:51
Dominik
Hallo,
ich versuche über excel vba die excel mappe mit alt+f4 zu schließen doch das funktioniert irgendwie nicht. wenn ich mehrere excel mappen offen habe und eine mappe mit alt+f4 schließe, schließt er die eine mappe und die anderen bleiben offen. versuche ich jetzt die excel mappe mit vba zu schließen, schließt er alle mappen die geöffnet sind, ich weiß aber nicht wieso und ob man das umgehen kann?
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Close SaveChanges:=False
SendKeys "%{F4}", True
End Sub
Gruß
dominik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel arbeitsmappe schließen vba
11.10.2019 18:00:29
Nepumuk
Hallo Dominik,
einfach so:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Saved = True
End Sub

Gruß
Nepumuk
AW: Excel arbeitsmappe schließen vba
11.10.2019 18:13:28
Dominik
Hallo Nepumuk,
oh man so einfach vielen dank mal wieder es funktioniert .
gruß
Dominik
AW: Excel arbeitsmappe schließen vba
11.10.2019 18:49:42
Luschi
Hallo Dominik,
einmal den Cursor in den Prozedurkopf gestellt und die F1-Taste gedrückt, hätte Dich auch aufgeklärt:
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.workbook.beforeclose
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Leider hat FaceBook & Co nicht dazu beigetragen, sich selber zu helfen und die neuen Möglichkeiten der 'New-IT' zu nutzen - statt dessen
wird gepostet, bis der Arzt kommt - Hauptsache man muß sich nicht anstrengen!
Anzeige
tolles PS:passiert aber leider viel zu oft...Gruß
11.10.2019 19:18:45
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige