Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel schließen während windows in stand

Excel schließen während windows in stand
23.07.2020 20:17:59
Heinz
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Ich habe in der Arbeite eine Excel-Liste für meine Kollegen gebastelt. Diese Liste ist mit einer Access Datenbank verknüpft. Jetzt kommt das Problem. Die Access Datenbank aktualisiert sich jeden Tag um 12:00. dies macht Access aber nur wenn keine aktive Verknüpfung zur Datenbank besteht. Ist meine Excelmappe zu passt alles. Bleibt sie zur Mittagspause aber offen gibt es mit Access Probleme. Ich kann es zwar mit application on time lösen sollte aber ein Kollege 10 Minuten vor 12 in Mittagspause gehen und bringt Windows in Standby funktioniert es nicht mehr. Da mein Chef Herr über die Access Datenbank ist nervt ihn das. Hat jemand eine Lösung wie sicherstellen kann das immer excel um 12:00 schließt egal in welchem Zustand sich Windows befindet?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schließen während windows in stand
23.07.2020 21:03:10
ralf_b
ja, wenn windows aus,dann alles aus.
standby = aus
du kannst den PC sperren, dann sollte es gehen. Also erziehe dir deine Kollegen was das angeht und schon funktionierts.
AW: Excel schließen während windows in stand
23.07.2020 21:11:32
Heinz
Hallo Ralf,
wir sperren unsere Pc‘s mit Windows Taste L. Das meinte ich mit stand by. Da funktioniert leider application on time nicht mehr.
AW: Excel schließen während windows in stand
23.07.2020 22:14:02
onur
Dann lass doch nur noch über den Bildschirmschoner sperren - dann gibt es keine Probleme mehr.
AW: Excel schließen während windows in stand
24.07.2020 06:57:28
Heinz
Ist leider Anweisung das wir mit Windows L sperren müssen wenn wir nicht am PC sitzen
AW: Prozesse laufen weiter...
24.07.2020 11:01:27
EtoPHG
Hallo Heinz,
Woher hast du die Information: "Da funktioniert leider application on time nicht mehr." ?
Wenn Windows gesperrt wird, laufen alle Prozesse im Hintergrund weiter! Was ist also dein Problem?
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Excel schließen während windows in stand
24.07.2020 11:13:38
onur
Wie Hansueli bereits schrieb, ist die Aussage:"Ich kann es zwar mit application on time lösen .... bringt Windows in Standby funktioniert es nicht mehr" BLÖDSINN.
Teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/139270.xlsm
AW: Excel schließen während windows in stand
24.07.2020 16:04:07
Heinz
Oh man ich Stand am Schlauch. Sorry . Hatte beim schließe der Mappe einen Fehler.
Danke onur !
Gerne !
24.07.2020 23:38:50
onur
AW: Excel schließen während windows in stand
26.07.2020 08:00:55
Heinz
Oh man ich Stand am Schlauch. Sorry . Hatte beim schließe der Mappe einen Fehler.
Danke onur !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige