Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Case Vergleich; Wert 0 ausschließen

Case Vergleich; Wert 0 ausschließen
28.01.2014 13:07:54
lLexi.
Hallo,
ich habe Dropdownmenüs mit verschiedenen Produkten in drei Spalten. Der Wert 0 symbolisiert "kein Produkt" ausgewählt.
Ich will mit meinem Makro verhindern, dass in zwei oder mehr Spalten keine Mehrfachauswahl an Produkten getroffen werden kann (hier poppt die MsgBox auf).
Allerdings bekomme ich bei meinem Makro Probleme, wenn ich zwei mal die 0, also kein Produkt auswähle, da Excel natürlich nicht checkt was ich meine.
Kann mir jmd weiterhelfen was ich modifizieren muss, damit er die 0 nicht berücksichtigt?!
Select Case True
Case Range("D9").Value = Range("F9").Value, _
Range("D9").Value = Range("H9").Value, _
Range("F9").Value = Range("H9").Value
MsgBox "No multiple selection of products possible", vbCritical
Case Else
Call blablabla....

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owT
28.01.2014 13:21:04
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige