Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel schließen

Excel schließen
Dagmar
Hallo alle miteinander,
hat jemand eine Idee?
Wenn ich eine Excel-Datei schließen möchte habe ich früher nur die Abrfrage erhalten, ob ich speichern will oder nicht.
Seit Neuestem erhalte ich beim Beenden sofort das Fenster, das man sonst mit "Datei - speichern unter" erhält. Wenn man nicht speichern will ist das ganz schön lästig erst auf Abbrechen und nochmals auf beenden zu klicken.
Kann das irgendwo eingestellt werden? Ich habe in meinen Dateien nirgends Makros drin.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Dagmar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel schließen
12.05.2010 12:08:13
Oberschlumpf
Hi Dagmar
Ob's hilft, weiß ich nicht, aber lösch mal alle XLB-Dateien (*.xlb)
Du findest sie mit der Windows-Suchfunktion (Start/Suche/Dateien & Ordner)
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Excel schließen
12.05.2010 12:16:11
Dagmar
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hilft leider nicht.
Die xlb-Dateien habe ich heute morgen schon gelöscht als ich versucht habe meine geänderte Symbolleiste dauerhaft abzuspeichern. Das klappt nämlich seit dem gleichen Zeitpunkt auch nicht mehr. Meine Kollegen schwören nichts an meinem PC verändert zu haben.
Gruß
Dagmar
nirgends Makros
12.05.2010 12:59:27
Rudi
Hallo,
auch kein Addin, das das bewirken könnte?
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: nirgends Makros
12.05.2010 13:10:46
Dagmar
Hallo Rudi,
nein, auch kein Addin. Wenn ich das richtig sehe. Es müßte dann bei Extras, Addins eines angehakt sein, oder?
Gruß
Dagmar
AW: nirgends Makros
12.05.2010 13:36:19
Rudi
Hallo,
Es müßte dann bei Extras, Addins eines angehakt sein, oder?

Korrekt.
Ich weiß dann auch nicht weiter.
Gruß
Rudi
Mappe ohne Makros öffnen
12.05.2010 14:06:23
Erich
Hi Dagmar,
zunächst eine Frage:
Passiert das nur bei dieser einen Mappe oder auch bei anderen Mappen?
Wenn es nur in der einen Mappe vorkommt:
Probier mal, ob sich etwas ändert wenn du in Excel mit "Datei öffnen" die Mappe öffnest
und währenddessen die Shift-(Umschalt-)Taste drückst.
Wenn du dann eine Kleinigkeit änderst und die Mappe schließt - ist das Problem weg?
Wenn das nicht hilft, mein Vorschlag: Lösche alle Daten aus den Blättern und lad dann die Mappe
(mit allen leeren Blättern) mal hoch. Vielleicht ist da doch noch was versteckt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Excel schließen
12.05.2010 14:06:29
Holger
Hallo Dagmar,
das ist eigentlich das Verhalten einer Datei, die von einer Quelle geöffnet wird auf die eine Speicherung ausgeschlossen ist.
Liegen die Dateien auf einen Netzlaufwerk?
Hast du den PC schon einmal durchgestartet?
Gruß Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige