Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Trendfunktion - Nullwerte ausschließen - ???

Excel Trendfunktion - Nullwerte ausschließen - ?
07.10.2015 12:53:33
hahn

Hallo zuammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenreihe und darauf eine Trendfunktion angewandt um einen Trendwert für die nächsten 15/30 Jahre zu bekommen. Das funktioniert mit der "Trend"-funktion sehr gut. Jetzt gibt es jedoch Fälle in denen es keine Daten für ein Jahr gibt, sie also Null sind. Ich möchte aber das die "0" nicht mit in die Trendfunktion einbezogen wird.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen und freue mich über eine Antwort.
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit WENN() in MATRIXformel ausklammern ...
11.10.2015 14:15:19
...
Hallo,
... also z.B. so: {=TREND(WENN(YY#:YY##0;YY#:YY##;XX#:XX##))}
Die {} sind nicht einzugeben, sondern die Formel ist mit STRG+SHIFT+RETURN abzuschließen!
Um es konkreter aufzuzeigen, solltest Du Dein Datenbeispiel hier einstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige