Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Beim Öffnen/Schließen bestimmte Zelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Beim Öffnen/Schließen bestimmte Zelle von: Sven
Geschrieben am: 16.12.2009 12:35:55

Tach auch!

Ich habe eine umfangreiche Arbeitsmappe und möchte gerne, dass beim Schließen der Arbeitsmappe der Cursur auf jeden Registerblatt in Zelle A1 ist, damit beim nächsten Öffnen der Anwender immer an den richtigen Stellen ist und nicht mitten im Registerblatt.

Allerdings soll bei einem bestimmten Blatt (Tabelle1) der Cursur beim Start immer in Zelle F15 sein.

Wie kann ich das am besten steuern?

Sven

  

Betrifft: AW: Beim Öffnen/Schließen bestimmte Zelle von: Reinhard
Geschrieben am: 16.12.2009 12:46:10

Hallo Sven,

in "DieseArbeitsmappe"

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
   wks.Activate
   Range("A1").Select
   If wks.Name = "Tabelle1" Then Range("F15").Select
Next wks
End Sub

Gruß
Reinhard


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beim Öffnen/Schließen bestimmte Zelle"