Ich bin ganz neu hier im Forum.
Es handelt sich um ein excel Blattn , wo ich einen Bereich festgelegt habe, der auf leere Felder überprüft werden soll mit einem command Button . Sind leere Felder vorhanden, kommt die Messagebox. Sind keine leeren Felder in der Range vorhanden, soll sich die Datei eigentlich speichern und schließen.
Mein unten angebender Code funktioniert super bis auf dass wenn keine Felder leer sind; die Datei nicht gespeichert und geschlossen wird.
Habe schon mit else und Exit sub usw ausprobiert, aber die Datei bleibt immer offen, auch wenn alle Felder ausgefüllt sind...
Kann mir jemand meinen Fehler zeigen ?
Vielen lieben Dank!!!
Private Sub CommandButton22_Click()
Dim sFileName As String
Dim myRange As Range, cel As Range
Set myRange = Tabelle1.Range("A1:BX26")
Dim Leer As String
For Each cel In myRange
If cel.Address = cel.MergeArea(1).Address And cel.Value = "" Then _
Leer = Leer & cel.Address & ", "
Next
If Len(Leer) = 0 Then Exit Sub
Leer = Left(Leer, Len(Leer) - 2)
MsgBox "Die Zellen " & Leer & " müssen noch ausgefüllt werden."
Exit Sub
'Dateiname aus Zelle A8 holen
sFileName = Format(Date, "yyyy/mm/dd_") & "Verpackung Produktionslinie_" & "Linie " & _
ComboBox21.Value
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Users\12_Test VBA Speicherort\X" & sFileName & ".xls" _
, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Application.Quit
End Sub