Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfade ändern sich beim schließen und öffnen

Pfade ändern sich beim schließen und öffnen
12.03.2013 08:53:04
Marius
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Excel Dateien. Ich habe verschiedene Dateien auf einem Sharepoint liegen, die Verknüpfungen aufeinander haben.
Mein Problem:
Schließe ich die Dateien und öffne sie wieder, sind die Pfade geändert.
Bsp.:
vorher:
//sp2010test/wtsstart/Anwesenheit/Dateiname! E12
nach schließen und öffnen
//sp2010test/wtsstart/wtsstart/Anwesenheit/Dateiname! E12
Nun kommt immer die Meldung, dass die Verknüpfung falsch sei und nicht darauf zugegriffen werden kann. Dies ist ja verständlich.
Aber wieso wird der Pfad geändert?
Habe schon versucht die Aktualisierung der Links beim speichern auszuschalten, hat aber leider nichts gebracht.
Vielen Dank schon im Voraus!
mfg arriva

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfade ändern sich beim schließen und öffnen
12.03.2013 09:03:43
Klaus
Hallo Maruis,
passiert das auch bei deaktivierten Makros?
Grüße,
Klaus M.vdT:

AW: Pfade ändern sich beim schließen und öffnen
12.03.2013 09:14:24
Marius
Dieser Fehler komt immer, wenn die datei per Makro geöffnet wird. Wird sie manuell geöffnet, kommt dieser Fehler nicht.
Zur Erklärung:
Ich habe auf dem Sharepoint 2 Exceldateien, Qualimatrix.xlsm und Anwesenheitsplanung.xlsm! Qualimatrix wurde in .xlsm erstellt, Anwesenheitsplanung wurde als .xls erstellt und neu unter .xlsm gespeichert.
In der Qualimatrix.xlsm ist eine Tabelle mit Verknüpfungen auf Tabellen in Anweseneheitsplanung. Excel ändert allerdings die Pfade der Ordnerstruktur bei schließen und öffnen.

Anzeige
AW: Pfade ändern sich beim schließen und öffnen
12.03.2013 10:08:25
Klaus
Dieser Fehler komt immer, wenn die datei per Makro geöffnet wird. Wird sie manuell geöffnet, kommt dieser Fehler nicht.
Dann bleibt zu vermuten, der Fehler könnte im Makro liegen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige