Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei über VBA öffnen Berechtigung

Excel Datei über VBA öffnen Berechtigung
22.10.2021 10:39:25
Matthias
Schönen guten Tag,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit einer Funktion in Wxcel und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich möchte aus einer von mir erstellten Datei mit dem unten aufgeführten VBA-Code einen definierten Bereich in eine andere Datei kopieren.
Das Problem hierbei ist nun, wenn ich die empfangene Datei bereits geöffnet habe und den im VBA-Code den Part mit dem "Öffnen" der Datei ausklammere (roter Kreis auf dem Bild) funktioniert das auch ohne Probleme. (die Zahlen unterhalb von A1 wurden kopiert).
Wenn ich nun die empfangene Datei nicht geöffnet habe und den Teil im VBA-Code nicht ausklammere, sodass VBA die Datei öffnen und dann kopieren soll funktioniert das auch alles, aber die Datei die die Daten empfängt zeigt mir nun den Fehler #Name? in den hinteren Spalten an.
Ich kopiere nur Zahlen und das Format wird auch nicht geändert.
Die Datei, welche die Daten empfangen soll wurde nicht von mir erstellt und kann auch nicht verändert werden. Ich möchte lediglich die frei zu bearbeitenden Zellen befüllen.
Zeil ist es, das man die Datei vorher nicht geöffnet haben muss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Userbild
Userbild
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispiel-Datei wird benötigt.
22.10.2021 11:09:37
Yal
Hallo Matthias,
Mit Screenshot kann sehr wenig anfangen. Da Du es geschafft hast, die Screenshot zu anonymisieren, hättest Du gleich die anonymisierte Datei laden können.
Du kopierst von dem Workbook, wo auch die Makro steht, Daten in einer Ziel-Datei, die entweder bereit offnen oder zu offnen ist.
Ist die Zieldatei bereit offen passt alles.
Wird diese erst geöffnet, Fehler.
Alles richtig verstanden?
#NAME? bedeutet, dass die vorliegen Formel von excel nicht verstanden wird. z.B. =SUME(..) anstatt =SUMME(..)
Da du aber die Werte einfügst, sollte es so was nicht vorkommen.
Was läuft da schief? Ohne Datei(en) nicht nachvollziehbar. Also hilf uns,Dir zu helfen.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige