Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

An Klaus M.VDT :)

An Klaus M.VDT :)
12.03.2013 08:55:41
Judith
Guten Morgen Klaus,
da der alte Thread schon wieder bis ins unendliche nach rechts reicht und ich mir nicht sicher bin, wie du den "Hurra es klappt endlich" Beitrag interpretiert hast, hier noch mal ein Beitrag zu meinem alten Vergleichswohnung Problem :)
Habs leider immernoch nicht geschafft das Makro richtig umzuändern -.-
Beim Aufzeichnen des Makros kommt zwar mittlerweile etwas einigermaßen vernünftiges raus, allerdings kann er das Makro nicht ausführen. Hab wahrscheinlich wieder einen Fehler drin. Der Link steht im alten Thread :D
Magst du mir noch einmal helfen?! :)
Liebe Grüße
Judith

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
An Judith :-)
12.03.2013 09:01:22
Klaus
Hallo Judith,
der alte Thread ist leider in der Versenkung verschwunden. Die aktuelleste Datei habe ich nicht mehr. Machst du bitte eben einen Upload von deiner neuesten Version?
Ich schätze dich jetzt so ein, dass dir das Makro-Umschreiben Probleme bereitet du die Formel aber selbstständig an deine Bedürfnisse anpassen und modifizieren kannst. Deshalb werde ich das Makro so umschreiben, dass es die Formel nur kopiert und nicht setzt. Dann kannst du sie in der Datei selbst ändern.
Grüße,
Klaus M.vdT.
(schön dass du schreibst, ich hab grad nach deinem Beitrag gesucht und mich geärgert dass er unten rausgefallen ist!)

Anzeige
AW: An Judith :-)
12.03.2013 09:28:15
Judith
Hallo Klaus,
die Formeln in AH und AI hatte ich ja zum letzten Mal schon angepasst, die dürften jetzt also hoffentlich stimmen.
Wenn das Makro angepasst ist und die Formeln kopiert statt sie zu ersetzen, bedeutet das dann, das ich bei jedem neuen Wunsch meines Abteilungsleiters nur die Formeln in AH und AI ändern muss und das Makro dann mit diesen automatisch arbeitet wenn ich es durchlaufen lasse?!
https://www.herber.de/bbs/user/84301.xlsm
Liebe Grüße
Judith

AW: An Judith :-)
12.03.2013 09:54:29
Klaus
die Formeln in AH und AI hatte ich ja zum letzten Mal schon angepasst, die dürften jetzt also hoffentlich stimmen.
Überprüfe ich nicht, baue ich ungetestet ein:
https://www.herber.de/bbs/user/84302.xlsm
bedeutet das dann, das ich bei jedem neuen Wunsch meines Abteilungsleiters nur die Formeln in AH und AI ändern muss und das Makro dann mit diesen automatisch arbeitet wenn ich es durchlaufen lasse?!
Ja.
Nochmal ganz genau damits keine Missverständnisse gibt: Nicht die Formeln AH und AI, sondern explizit die Formeln in AH16 und AI16. Alles andere wird beim Makrodurchlauf aktualisiert.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: An Judith :-)
12.03.2013 10:36:08
Judith
Danke schön :)
Ich hoffe zwar dass die Liste jetzt endlich ausreichend ist, aber man weiß ja nie was die AL sich so alles wünschen ;)
Ich lass es jetzt mal durchlaufen undn gebe gleich nochmal ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Judith

Ich bin ja hier, falls ...
12.03.2013 10:38:38
Klaus
... der Thread wieder unten rausrutscht machst du einen neuen Beitrag mit meinem Namen im Titel dann finde ich das auch!
Viel Erfolg!
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Ich bin ja hier, falls ...
12.03.2013 11:16:29
Judith
Scheint alles prima geklappt zu haben!
Ein ganz ganz großes Dankeschön :)
Werd mich wohl demnächst mal selber mit sowas auseinandersetzen, richtig motiviert selber irgendwann so fit zu sein und meine Probleme selber lösen zu können ;)
Liebe Grüße
Judith

Anzeige
Danke für die Rückmeldung! owT.
12.03.2013 11:20:24
Klaus
.

Liebe Judith, das freut einen doch, zu hören, ...
12.03.2013 13:57:00
Luc:-?
…dass da Eine(r) zur Selbsthilfe motiviert wurde! Glaube mir, das ist durchaus nicht so alltäglich, leider! Aber es ist das Ziel dieses Forums und vieler seiner freiwilligen Helfer, was für Klaus mit Sicherheit auch zutrifft.
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige