Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schliesen und wieder öffnen

Schliesen und wieder öffnen
16.11.2004 11:30:58
Dominic
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein langes Makro erstellt. Um sicherzustellen dass es richtig läuft möchte ich alle geöffneten Dateien schließen außer dem welche mein Makro enthält. So weit so gut, habe ich auch gemacht. Ich möchte aber nach dem mein Makro fertig ist alle anderen wieder öffnen ohne vorher die Namen in ein Tabellenblatt zu schreiben, zum Beispiel über eine variablen Anzahl von Variablen. Geht dass denn überhaupt?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Gruß
Dominic

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schliesen und wieder öffnen
Ulf
"Um sicherzustellen dass es richtig läuft möchte ich alle geöffneten Dateien schließen"
Das ist unnötig. Wenn der Code ok ist, läuft das auch, wenn die anderen Mappen offen sind.
Ulf
AW: Schliesen und wieder öffnen
16.11.2004 11:48:49
Dominic
Danke Ulf,
mein Makro kann bis über 100 Bilddateien (.gif) erstellen. Das wiederum bindet jede Menge Ressourcen. Darum wehre es auch sinnvoll die verfügbare Speicherkapazität zu erhöhen, indem man alle andere Dateien schließt, und nach durchlauf wieder öffnet.
Gruß
Dominic
AW: Schliesen und wieder öffnen
Ulf
Ich weiß zwar nicht, wozu soviele Bilder in einer Datei gut sind, aber das ist ja nicht mein Ding.
Dann musst du halt alle offenen Mappen in Variablen "festzurren" und beim Schließen deines Monsters wieder öffnen.
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige