Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Array abschließen

Zellen mit Array abschließen
23.01.2014 11:18:53
Markus
Guten Tag zusammen,
mit dem unten folgenden Code, trenne ich das Datum von der Uhrzeit, welches ich aus Outlook exportiert habe. Der Code funktioniert soweit auch. Ich muss allerdings die Zellen von Hand mit "STRG-Shift-Enter", also als Array abschließen, damit ich die Werte in weiteren Berechnungen nutzen kann. Wie kann ich das in mein Makro so einbauen, das die Zellen diese Formatierung gleich mitbekommen?
Danke und Gruß Markus
Sub Text_zerlegen()
Dim Zeile As Long, y As Long
Dim Textteile
letzteZeile = Sheets("Main Overview").Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
With Sheets("Main Overview")
For Zeile = 15 To letzteZeile
'Text zerlegen Trennzeichen ist das Leer-Zeichen
Textteile = Split(Cells(Zeile, 8), " ")
'schreiben
For y = 0 To UBound(Textteile)
Cells(Zeile, y + 8) = Textteile(y)
Next y
Next
End With
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.FormulaArray
23.01.2014 11:25:43
Klaus
Hi Markus,
Cells(Zeile, y + 8).FormulaArray = Textteile(y)
Der Makrorekorder ist dein Freund!
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Zellen mit Array abschließen
23.01.2014 11:29:06
Rudi
Hallo,
Cells(Zeile, y + 8) = Textteile(y)*1
Gruß
Rudi

AW: Zellen mit Array abschließen
23.01.2014 12:59:01
Markus
Hallo zusammen,
@ Rudi: mit *1 klappt das leider nicht, weil in der Zelle/Spalte ein Datum steht.
@ Klaus: klappt leider auch nicht, Wert wird in weiterer berechnung nachwievor nicht erkannt, erst nachdem ich "STRG-Shift-Enter" durchführe.
Gruß markus

AW: Zellen mit Array abschließen
23.01.2014 13:09:17
Rudi
Hallo,
mit *1 klappt das leider nicht, weil in der Zelle/Spalte ein Datum steht.
Na und? Ein Datum/ Zeit ist auch eine Zahl.
Lad doch mal eine Beispieldatei hoch.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Zellen mit Array abschließen
23.01.2014 13:33:25
Markus
Hallo Rudi,
anbei eine Beispiel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/88949.xlsm
Nachdem Trennen von Datum und Uhrzeit, erkennt er der Zelle in der Berechnung nicht mehr.
Gruß Markus

AW: Zellen mit Array abschließen
23.01.2014 13:37:47
Rudi
Hallo,
Cells(Zeile, y + 3) = CDate(Trim(Textteile(y)))
Gruß
Rudi

AW: Zellen mit Array abschließen
23.01.2014 14:46:26
Markus
Hallo Rudi,
klappt bestens. Ich muss mir jetzt nur noch mal zu Gemüte führen, was hinter dem Befehl steckt, damit ich das auch verstehe, was da passiert und das das nächste mal auch alleine hin bekomm.
Vielen dank noch einmal.
Gruß Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige