Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform schließen extrem

Userform schließen extrem
23.05.2017 15:16:41
Helmut
Einen wunderschönen Nachmittag liebe VBA 'ler
ich habe eine Userform die beim Öffnen der Excel Datei automatisch geöffnet wird. Dort befinden sich einige Comboboxen wo Daten ausgewählt werden können. Wenn User A mit dem Ausfüllen fertig ist, gibt es einen Button mit „beenden“.
Das Schließen der Userform mit dem "roten X" ist unterbunden. sprich-nicht möglich.
Auf der UF befindet sich auch ein Button wo User B die Arbeitsmappe unter Eingabe eines PIN öffnen kann.
User A soll nur Daten über die Userform eintragen und dann beenden. User B kann die Excel Arbeitsmappe nur mit PIN öffnen.(Pineingabe ist auch über eine UF)
Jetzt kann es passieren, dass User A die UF nicht geschlossen hat und dem PC heruntergefahren hat. Somit kann User B die Arbeitsmappe nur „schreibgeschützt“ öffnen.
Gibt es die Möglichkeit, via VBA die UF bzw. die Arbeitsmappe nach 10 Minuten Inaktivität zu schließen?
Besten Dank im Voraus LG Helmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform schließen extrem
23.05.2017 16:44:46
Helmut
Hallo Hajo_Zi
Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert, doch ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich morgen in der Firma auf einen größeren PC das ganze noch einmal probiere; ein Tablet ist doch ein wenig zu klein. Erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Habe schon einen deiner Vorschläge mir ins Auge gefasst.
LG Helmut
AW: Userform schließen extrem
23.05.2017 20:27:22
Helmut
Hallo Hajo_Zi
Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert, doch ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich morgen in der Firma auf einen größeren PC das ganze noch einmal probiere; ein Tablet ist doch ein wenig zu klein. Erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Habe schon einen deiner Vorschläge mir ins Auge gefasst.
LG Helmut
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige