Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe geht nach Schließen wieder auf!?

Mappe geht nach Schließen wieder auf!?
Konni
Hallo Freunde,
ich habe eine Excelmappe, die automatisch per Countdown gespeichert und geschlossen wird, wenn innerhalb einer vorgegeben Frist (hier 1 Minute) keine Eingabe erfolgt. Funktioniert tadellos.
Auch bei anderen Mappen mit dem gleichen Code habe ich keinerlei Probleme
Problem:
Wenn ich die Mappe manuell schließe, kommt umgehend die Sicherheitsabfrage betreff Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/62721.xls
Vielleicht kann mir jemand helfen. - Vielen Dank im Voraus
Gruß: Konni
AW: Mappe geht nach Schließen wieder auf!?
24.06.2009 13:54:41
and
Hallo,
Du brauchst noch das:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Application.OnTime EarliestTime:=ET, Procedure:="Zeitmakro", Schedule:=False
End Sub


Gruß And

AW: Mappe geht nach Schließen wieder auf!?
24.06.2009 14:08:44
Konni
Hallo And,
wo soll ich Deinen Code hinkopieren?
Das Zeitmakro funktioniert einwandfrei. Nach Ablauf des Countdowns bleibt die Mappe zu!
Nur wenn ich bei dieser Mappe im Menue "Datei" auf den Punkt "Schließen" manuell anklicke, geht die Mappe wieder auf.
Gruß: Konni
AW: Mappe geht nach Schließen wieder auf!?
24.06.2009 14:12:50
Hajo_Zi
Halo Konni,
unter DieseArbeitsmape.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Mappe geht nach Schließen wieder auf!?
24.06.2009 17:18:00
Konni
Hallo Hajo,
das Ganze funktioniert einfach nicht. Vielleicht kannst Du mal selbst testen.
Gruß: Konni
AW: Mappe geht nach Schließen wieder auf!?
25.06.2009 07:40:08
and
Hallo,
habe mal die Mappe angepasst
https://www.herber.de/bbs/user/62733.xls
In DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Application.OnTime EarliestTime:=ET, Procedure:="Zeitmakro", Schedule:=False
End Sub


Gruß Andreas

AW: Mappe geht nach Schließen wieder auf!?
25.06.2009 08:53:21
Hajo_Zi
Hallo Konni,
ich teste das nicht da ich zu diesem Problem schon genung Beispiele auf dieser Seite http://hajo-excel.de/vba_datei_schlieszen.htm habe die alle gehen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Mappe geht nach Schließen wieder auf!?
24.06.2009 18:13:33
Horst
Hi,
"...Wenn ich die Mappe manuell schließe, kommt umgehend die Sicherheitsabfrage betreff Makros..."
Der Timer wird beim manuellen schließen nicht gelöscht.
mfg Horst
AW: Mappe geht nach Schließen wieder auf!?
24.06.2009 18:36:24
Konni
Hallo Horst,
Du magst richtig liegen, jedoch funktioniert das manuelle Schließen bei anderen Mappen tadellos, obwohl diese den gleichen Code haben. - Der Code meiner Beispielmappe funktionierte auch bis letzte Woche und das manuelle Schließen auch. - Ich weis nicht woran es beim automatischen Öffnen liegt, obwohl ich den Code mehrmals neu aus funktionierenden Mappen kopiert habe.
Kannst Du meine Beispieldatei im VBA-Code so modifizieren, dass das manuelle Schließen funktioniert. - Wie gesagt, bei meinen anderen Mappen funktioniert alles super, bloß nicht bei dieser!
Gruß: Konni
Anzeige
AW: Danke, es funktioniert.
25.06.2009 07:50:40
Konni
Danke den Helfern,
jetzt funktioniert alles. Ich stand wohl auf dem Schlauch.
Gruß: Konni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige