Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=INDIREKT(TEIL($B$2;1;3)&"!E2")

=INDIREKT(TEIL($B$2;1;3)&"!E2")
Jörg-HH
Hallo Gemeinde
zu dem Problemchen im Betreff hatten Sepp und Boris was geantwortet. https://www.herber.de/forum/archiv/1080to1084/t1083626.htm
Nun sind heute Mittag beide nicht im Forum - vielleicht mag einer der anderen Wissenden was dazu sagen?
Ich müßte diese Formel nach unten und rechts weiterkopieren, und zwar rund 350 Zeilen und 12 Spalten weit, also zuviel für Handarbeit :-)
In dieser Form bleibt E2 ja immer E2. Deswegen wollte ich den Teil E2 so gestalten, daß er wie ein Bezug fortgeschrieben wird - E3, E4 ... usw und F3, F4... also quasi aus dem Textbaustein einen Bezug machen. Aber noch'n INDIREKT hineinsetzen hat mir nicht zum Erfolg verholfen.
Wie ist der richtige Weg?
Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Jörg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ZELLE("Adresse";E2)
24.06.2009 13:33:57
{Boris}
Hi Jörg,
=INDIREKT("'"&TEIL($B$2;1;3)&"'!"&ZELLE("Adresse";E2))
Grüße Boris
Danke, Boris - klappt. Als ich meine...
24.06.2009 13:49:26
Jörg-HH
...Frage zu schreiben begann, warste wohl noch nich da, oder?
Mit der Funktion ADRESSE hatte ich auch schon experimentiert, und mit ZELLE auch - aber gerade bei letzterer hatte ich wohl nur zu flüchtig nachgedacht.
Schönen Tach noch...
Jörg
OT: Achtung! Anzeigeproblem! Mein Browser...
24.06.2009 13:41:50
Luc:-?
...zeigt hier und in 2-3 anderen Fällen weiter unten die Antworten nicht an. Kam vor ca 1-2 Wo schon mal vor!
Wenn das dem jeweiligen Frager auch so geht, bekommt er eure AWn nicht mit!
Gruß Luc :-?
OT: Merkwürdig, nachdem ich das geschrieben...
24.06.2009 13:46:54
Luc:-?
...habe, wird Boris' AW angezeigt... War neulich nicht so und in den anderen Fällen tut sich nichts. Muss ich da auch was schreiben, um die AW-Betreffs im HptFenster zu sehen...?
Luc :-?
Anzeige
weißer Fleck...
24.06.2009 13:54:09
Jörg-HH
Hi Luc,
hatte auch eben Probleme - das gesamte Forum war weiß. Seltsamerweise konnte ich einen Beitrag schreiben (nämlich genau zu dem Thema Störung), aber der wird hier gar nicht angezeigt.
Auch "Beiträge von heute" und "offene 'Fragen" wurde mit "keine Treffer gefunden" quittiert (immerhin nicht nur reinweiß).
Rechner runter und wieder rauf brachte auch nix.
Jetzt kann ich wieder alles sehen und weiß nicht, warum
Jörg
wartungsarbeiten von h.herber-lt.mitteilung
24.06.2009 13:59:13
h.herber-lt.mitteilung
Aha, na dann wird wohl wieder Einiges im...
24.06.2009 14:03:00
Luc:-?
...Herber-Orkus verschwinden...
Gruß Luc :-?
Möglicherweise toben schwere Unwetter...
24.06.2009 14:01:03
Luc:-?
...über Asbach; bei mir ist's nur trüb und die Sonne ist ja in einer Ruhephase (vor dem nächsten [Sonnenflecken-]Sturm) — also wdn wohl nicht Magnetstürme schuld sein... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige