Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Excel Instanzen ansprechen & schließen?

Leere Excel Instanzen ansprechen & schließen?
28.01.2017 21:11:46
Prevertex
Moin.
Beim automatischen Schließen über VBA tritt bei mir manchmal der Fehler auf, daß eine leere unsichtbare Excel Instanz überbleibt.
Wenn ich die nicht jedes mal manuell im Taskmanager schließe, sammeln sie sich und blockieren ordentlich Resourcen.
Über GetObject Excel.Application und andere kompliziertere Wege krieg ich die nicht angesprochen. Das einzige, was ich sicher weiß, ist, daß die ursprünglichen Mappen darin nicht mehr geöffnet sind.
Hat jemand ne Idee?
LG Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Excel Instanzen ansprechen & schließen?
30.01.2017 10:52:07
Gunter
Hallo Prevertex
Hast du mal so eine Datei als Muster?
Gruss
Gunter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige