Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot aktualisiert nicht mehr

Pivot aktualisiert nicht mehr
23.07.2020 19:26:46
Michael
Moin zusammen,
ich grübele gerade über den möglichen Hintergrund der Nichtaktualisierung einer Pivottabelle.
Sie ist zwingend für die eine Auswertung notwendig.
In einem älteren Beitrag aus 2013 habe ich gelesen, dass man doch einfach die Pivottabelle neu aufsetzen soll. Bei einer Datei mit 33 Nutzern im täglichen Gebrauch ist das nicht möglich. Läßt sich so etwas mit VBA realisieren? Ggf. die Pivottabelle programmieren?
Ich hoffe ihr wißt Rat ...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Fragen sind ein bisschen dünn ...
23.07.2020 19:38:09
lupo1
... natürlich kann man jede Pivottabellenerstellung über den Makrorekorder aufzeichnen und immer wieder durchführen.
Auch bei 33 Nutzern im täglichen Gebrauch! (?)
AW: Die Fragen sind ein bisschen dünn ...
23.07.2020 19:42:27
Michael
Ich weiß, ich weiß, wie kommt der Teufel zu einer Seele? Erholt sie sich nicht, sie kommt zu ihm ...
Die Makroaufzeichnung habe ich gemacht, auch Sie versagt den Dienst. Es ist leider verzwickt:-(
Das liegt daran, dass bei der Pivot-Erstellung ...
23.07.2020 19:49:34
lupo1
... Namen/reservierte Sprachelemente geschaffen werden, die bei Abspielen einer völlig unveränderten Makroaufzeichnung schon bestehen und zu einem Fehler führen.
There is no free lunch.
(Immerhin bliebe das Kopieren der Datenquelle in eine jungfräuliche Datei und der Re-Start des Makros dann eben dort als Lösung für Unbedarfte)
Anzeige
AW: Die Fragen sind ein bisschen dünn ...
23.07.2020 19:54:41
Michael
Hey lupo,
erst noch einmal Danke für die gestrige prompte Hilfe! Wald und Bäume ...
Ich muß gestehen, ich hatte die Matrixberechnungen nur einmal am im Januar gemacht. Da fehlt Übung ...
Um eben diese Übung zu bekommen habe ich es eben mit dieser Matrixberechnung versucht. Im Ergebnis wurde der Rechner für gut 15 Minuten lahmgelegt und das bei nur 2400 Datensätzen:-(
Da stellt sich mir die Frage ob eben diese Matrixberechnung von einer externen Datei ausgeführt werden kann. Wenn diese auf einem Server liegt, kann es wahrscheinlich dazu kommen, daß es den Server lahm legt ...
Anzeige
Freut mich, aber: Wo war das? Worum geht es?
23.07.2020 20:06:03
lupo1
AW: Freut mich, aber: Wo war das? Worum geht es?
23.07.2020 20:08:42
Michael
Geschweifte Klammern, die erscheinen wenn man die Formel mit STRG, umsch + return abschließt. Mir war das entfallen ...
Aha! Nun denn ... und Langsamkeit von {}-Formeln
23.07.2020 20:19:29
{}-Formeln
lässt sich IMMER über Umformulierung mit Hilfsspalten um Größenordnungen verbessern/vermeiden.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige