pivot lässt sich nicht erweitern

Bild

Betrifft: pivot lässt sich nicht erweitern von: andreas
Geschrieben am: 28.02.2005 20:26:39

ich muss einen forecast auswerten der bis 2000 zeien tief und ca. 20 spalten breit ist. für verschiedene ansichten habe ich unterschiedliche pivots erstellt. bei einigen müsste ich aber mehr spalten ein fügen, xls lässt das aber nicht zu. gibt es da einstellungen oder tricks oder workarounds

Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: Otto
Geschrieben am: 01.03.2005 09:07:11

Hallo Andreas,

Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP

kannst Du bitte mal erläutern, was genau Du machen möchtest und mit welcher Fehlermeldung Excel das nicht zulässt?

Gruß Otto


Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: andreas
Geschrieben am: 01.03.2005 11:00:38

ich habe einen forecast der ca. 60 spalten und grösser 2000 zeilen von projekten hat
in den ersten ca 15 spalten sind projekt info, der rest sind aufteilungen und berechnungen. nun möchte ich mittels pivot div. auszüge bzw. ansichten generieren

kunde | name | vorname | ort | partner I | tel | notiz | sales | owner
bei den daten
preis | menge | rabatt | anteil ..

sortiert nach
hersteller
artikelgruppe
partner II

manche spalten sind doppelt angelegt so das ich in der seiten steuerung nach zB. Parnter auswähle diesen aber noch in der zeile mit Parnter II anzeigen kann.

wahrscheilich kann PIVOT einfach soviele daten nicht handeln. aber gerade die handhabe von pivot währe hier genial.

die fehler meldung gleich

Microsoft Excel kann diese Änderung nicht ausführen, da zu viele Zeilen- oder Spaltenelemente existieren. Ziehen Sie mindestens ein Zeilen- oder Spaltenfeld aus der
PivotTable heraus, oder in die Seitenposition. Als Alternative, klicken Sie mit der rechten Maustaste ein Feld, und klicken Sie anschließend 'Ausblenden' oder 'Ebenen
ausblenden' in der Kontextmenüleiste. OK

hast du da eine idee, ansatz oder workaround

andreas


Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: Otto
Geschrieben am: 01.03.2005 11:26:48

Hallo Andreas,

Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP

sieh Dir doch bitte mal im Archiv Fehlermeldung bei Refresh von Pivot Tabelle (278024#278195) an. Da habe ich diese Fehlermeldung erklärt.

Gruß Otto


Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: andreas
Geschrieben am: 01.03.2005 11:45:35

d.h wenn ich also zB. mehr als 255 projekte , sprich zeilen habe in denen ich als owner (spalte xy) vorkomme streickt xls in pivot.pivot dient ja zum auswerten von grossen daten beständen, wie kann ich dieses problem überwinden? ist das ein versionen problem oder muss MS da nachbessern?

andreas


Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: Otto
Geschrieben am: 01.03.2005 13:03:33

Hallo Andreas,

Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP

Mach Deine Projekte zu Zeilenfeldern, dann gibt es diese Grenze nicht mehr. Excel kann auch in normalen Tabellen nur 256 Spalten darstellen. Mehr ist heute mit Excel nicht möglich.

Gruß Otto


Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: andreas
Geschrieben am: 03.03.2005 08:05:14

was muss ich unter zeilenfelder verstehen (über hilfsfelder spalten zusammenfassen A3 = A1&A2??) meine daten felder sehen wie folgt aus; blos viel länger (mehr spalten & mehr zeilen) andreas

PILATUS AIRCRAFT Stans Hänni Daniel CH MoE direkt 0 1. Feb 05 Q1/05 2005 ESAComp 1 User NL Para. SW & TECS ? ? 1 1 0.25 2 ¤ 0.25 unqualifiziert 1 3'300
PILATUS AIRCRAFT Stans Hänni Daniel CH MoE direkt 0 1. Feb 05 Q1/05 2005 LS-Dyna University 1 Zugriff Para. Lease ? ? 1 1 0.25 2 ¤ 0.25 unqualifiziert 2 0
Maag Gear AG Winterthur Zürrer Fredy CH MaD direkt 0 1. Mrz 05 Q1/05 2005 Professional (for ProE/SAT/Parasolid) Para. SW & TECS ? Eintausch von DS Para ? 1 0 0.25 1 0.25 unqualifiziert 1 18'510
Maag Gear AG Winterthur Zürrer Fredy CH MaD direkt 0 1. Mrz 05 Q1/05 2005 DesignSpace (for Inventor/MDT/SE/SW/ProE/SAT/Para) Para. SW ? Eintausch in Prof Para ? 1 0 0.25 1 0.25 unqualifiziert 1 10'580
Woertz AG Muttenz Gerber Dominik CH MaD direkt 0 1. Mrz 05 Q1/05 2005 DesignSpace (for Inventor/MDT/SE/SW/ProE/SAT/Para) Para. SW ? Upgrade von DS Entra ? 1 1 0.25 2 ¤ 0.25 unqualifiziert 1 5'290


Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: andras
Geschrieben am: 03.03.2005 08:08:38

sorry muss trennzeichen ( - )für felder je zeile setzen

PILATUS AIRCRAFT - Stans - Hänni - Daniel - CH - MoE - direkt - 0 1. Feb 05 - Q1/05 - 2005 - ESAComp 1 User NL - Para. - SW & TECS - ? - ? - 1 - 1 - 0.25 - 2 - 0.25 unqualifiziert - 1 - 3'300 - usw.........


Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: Otto
Geschrieben am: 03.03.2005 09:21:45

Hallo Andreas,

Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP

Mich interessieren nicht die Daten selbst, mich interessieren die Spaltenüberschriften. Die hattest Du schon am Anfang diese Threads genannt. Pivot fasst dann die Daten nach diesen Überschriften zusammen. Allerdings habe ich keine Überschrift Projekt bei Dir gefunden.
Ruf mal den PivotAssistenten auf und gehe in das Layout. Dort kannst Du angeben, welche DatenSpalten aus der Datenquelle als Seiten, als Zeilen, als Spalten und als zusammmenzufassende Daten in der PivotTabelle interpretiert werden sollen.

Gruß Otto


Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: andreas
Geschrieben am: 03.03.2005 13:37:22

das habe ich alles gemacht ich arbeite mit seiten, spalten und daten aus dem pivotassistenten und gestalte das layout. und trotzdem kann ich ab einem punkt keine spalten mehr zufügen. die datei kann ich leider nicht öffentlich ins netzstellen. ich habe einige zeilen (aktuelle) zeilen gelöscht. wenn ich nun Zb. NOTIZ hinzufügen will dann ..............................
verstehst du nun ?? mein problem, ich weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen.

andreas


Bild


Betrifft: AW: pivot lässt sich nicht erweitern von: Otto
Geschrieben am: 03.03.2005 13:44:52

Hallo Andreas,

Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP

Nochmal: Wenn Deine Daten so sind, dass die PivotTabelle mehr als 256 Spalten haben müsste, dann ist da mit heutigem Excel überhaupt nichts möglich.
Aber: vielleicht reicht es ja aus dem Spaltenfeld Projekt ein Zeilenfeld zu machen. Du müsstest es also im Pivotassistenten von Spalte nach Zeile ziehen.
Manchmal hilft hier wirklich die transponierte Tabelle.

Gruß Otto


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "pivot lässt sich nicht erweitern"