Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PivotTable automatisch aktualisieren

Betrifft: PivotTable automatisch aktualisieren von: Michael
Geschrieben am: 22.04.2015 16:39:26

Hallo zusammen,

folgenden Problem. Ich hab Pivot Tabellen und daraus generiere ich Diagramme die ich in einem ANDEREN Sheet als die Pivot Tabellen platziert hab. Jetzt hab ich das Problem, dass die Daten sich nicht in den Sheets wo die Diagramme sind automatisch aktulisieren sondern nur in den Sheets mit den Tabellen. Hierfür verwende ich folgenden Code

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
       Dim pt As PivotTable
       For Each pt In Sh.PivotTables
            pt.RefreshTable
       Next
End Sub
Weiß jemand wie ich den Code verändern müsste damit die Tabellen sich verändern wenn ich die Sheets mit den Diagrammen öffne?

Gruß
Michael

  

Betrifft: AW: PivotTable automatisch aktualisieren von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 22.04.2015 16:57:27

Hallo,
ziemlich primitiv:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
  Dim pt As PivotTable, wks As Worksheet
  Select Case Sh.Type
    Case xlChart
      For Each wks In Worksheets
        For Each pt In wks.PivotTables
          pt.RefreshTable
        Next
      Next
    Case Else
      For Each pt In Sh.PivotTables
        pt.RefreshTable
      Next
  End Select
End Sub

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "PivotTable automatisch aktualisieren"