Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA: Pivot aktualisieren in Abhängigkeit
10.10.2017 12:03:15
schen4ik
Hallo Liebe Excelfreunde,
ich habe zur Aktualisierung meiner Pivottabelle einen sehr einfachen VBA Code geschrieben und leider komme ich aktuell nicht drauf warum es nicht funktioniert.
Siehe Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/116840.xlsm
Bei der simplen If-Verschachtelung für ein Button bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ich bin mir sicher es ist eine Kleinigkeit aber ich komme nicht drauf. Meine VBA Programmiererfahrungen liegen nun einige Jahre zurück.
Vielen Dank für den Tipp bzw. Lösung.
Grüße
Schen4ik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Pivot aktualisieren in Abhängigkeit
10.10.2017 12:11:54
yummi
Hallo Schen4ik,
du hast die Funktion, die Du aufrufst so definiert:
Private Sub KW_kumuliert_Betrachtung()
damit kann sie nur aus dem Modul selbst aufgerufen werden, was Du nciht machst, daher Fehler.
Nimm mal das Provat davor weg.
Gruß
yummi
AW: VBA: Pivot aktualisieren in Abhängigkeit
10.10.2017 13:01:04
schen4ik
Hallo Yummi,
danke für den Hinweis.
Habe es soweit behoben. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
Aber der Button funktioniert nicht. Es passiert nichts.
Woran liegt es denn?
Gruß Schen4ik
AW: VBA: Pivot aktualisieren in Abhängigkeit
10.10.2017 13:26:02
yummi
Hallo Schen4ik
was willst du den nmit dem button überhaupt erreichen?
Gruß
yummi
AW: VBA: Pivot aktualisieren in Abhängigkeit
10.10.2017 13:35:42
schen4ik
Hi,
ich will, dass der Benutzer erst die Eingaben im gelben Feld tätigt und dann diese per Button bestätigt. Und Anhang dieser Eingabe soll die jeweilige Prozedur ausgeführt werden.
Gruß
Schen4ik
Anzeige
AW: VBA: Pivot aktualisieren in Abhängigkeit
10.10.2017 14:08:21
yummi
Hallo Schen4ik,
du musst in deinen Bedingungen, auch das eintragen was Du abfragst ;-)
also entweder Du entfernst das Leerzeichen in A23 nach pro
oder aber Du machst Die Abfrage anders

Private Sub CommandButton1_Click()
If ActiveSheet.Range("B4") = ActiveSheet.Range("A20") And ActiveSheet.Range("B5") = ActiveSheet. _
Range("A24") Then
Call KW_kumuliert_Betrachtung
Else
If ActiveSheet.Range("B4") = ActiveSheet.Range("A20") And ActiveSheet.Range("B5") = ActiveSheet. _
Range("A23") Then
Call KW_pro_Betrachtung
Else
If ActiveSheet.Range("B4") = ActiveSheet.Range("A21") And ActiveSheet.Range("B5") = ActiveSheet. _
Range("A24") Then
Call Monat_kumiliert_Betrachtung
Else
If ActiveSheet.Range("B4") = ActiveSheet.Range("A21") And ActiveSheet.Range("B5") = ActiveSheet. _
Range("A23") Then
Call Monat_pro_Betrachtung
End If
End If
End If
End If
End Sub

Gruß
yummi
Anzeige
AW: VBA: Pivot aktualisieren in Abhängigkeit
10.10.2017 14:21:53
schen4ik
Hallo Yummi,
vielen Dank für deine Hilfe. Funktioniert einwandfrei.
Gruße
Schen4ik
AW: VBA: Pivot aktualisieren in Abhängigkeit
10.10.2017 14:21:54
schen4ik
Hallo Yummi,
vielen Dank für deine Hilfe. Funktioniert einwandfrei.
Gruße
Schen4ik

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige