Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA aktualisiertung Pivottabelle

Betrifft: VBA aktualisiertung Pivottabelle von: Katharina
Geschrieben am: 16.10.2014 15:11:10

Hallo, ich möchte über einen VBA Code erreichen, dass mir die Pivottabellen in allen Tabellenblättern aktualisiert werden.

Die Werte werden jedoch nicht aktualisiert und ich bekomme als die Meldung, dass der Code falsch wäre, weiß jemand woran das liegen könnte?

Sub ChangePivotCache()
Dim pt As PivotTable
Dim wks As Worksheet
Dim i As Integer
    For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
    For Each pt In wks.PivotTables
  
    pt.CacheIndex = Sheets(1).PivotTables(1).CacheIndex
Next pt
Next wks
End Sub
LG

  

Betrifft: AW: VBA aktualisiertung Pivottabelle von: Daniel
Geschrieben am: 16.10.2014 18:21:23

HI

wenn ich das Aktualisieren einer Pivottabelle mit dem Recorder aufzeichne, dann bekomme ich folgendes Ergebnis:

ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh

ich vermute mal die Fehlermeldung kommt deswegen, weil dein Code zum aktualiseren tatsächlich falsch ist und du das .PivotCache.Refresh verwenden musst.

Gruß Daniel