Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code: Tabellenblätter aktualisieren

VBA-Code: Tabellenblätter aktualisieren
06.10.2017 15:08:34
AS2017
Hallo zusammen,
ich habe von der Arbeit aus den Auftrag bekommen mehrere Tabellenblätter in einem Tabellenblatt zusammenzuführen (es gibt hierbei fast ausschließlich Text in den Zellen). Änderungen in den einzelnen Tabellenblättern sollen zudem gleichzeitig in der Zusammenführung aktualisiert werden. Die Zusammenführung habe ich mit folgendem VBA-Code durchgeführt (diesen habe ich in einem Forum gefunden):
Sub Combine()
Dim J As Integer
On Error Resume Next
Sheets(1).Select
Worksheets.Add
Sheets(1).Name = "Zusammenführung"
Sheets(2).Activate
Range("A1").EntireRow.Select
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A1")
For J = 2 To Sheets.Count
Sheets(J).Activate
Range("A1").Select
Selection.CurrentRegion.Select
Selection.Offset(1, 0).Resize(Selection.Rows.Count - 1).Select
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp)(2)
Next
End Sub
Wie eine automatische Aktualisierung funktioniert, konnte ich jedoch nicht für meinen Fall finden bzw. bin leider nicht in der Lage, dies für meinen Fall anzupassen. Kann mir dabei jemand helfen?
Schon ein mal herzlichen Dank und viele Grüße
Alexa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code: Tabellenblätter aktualisieren
06.10.2017 16:22:12
onur
Kannst du die datei posten?
Crossposting ohne Hinweis darauf
06.10.2017 16:48:40
Werner
Hallo Alexa,
warum Crossposting? Und wenn schon, würdest du dann bitte die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.
Gruß Werner
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige