Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei-öffnen-Dialog

Datei-öffnen-Dialog
14.10.2020 15:01:40
earlycon
Hallo zusammen,
per Doppelklick in einer Zelle öffnet sich bei mir ein Datei-Öffnen.Dialogfenster (per Openfilename). Hierin werden mir nur die Dateien angezeigt, die mit einer bestimmten Nr. beginnen (das ist die Auftragsnummer aus Spalte A der gleichen Zeile) und ich könnte hieraus direkt die Dateien öffnen. Bei den gespeicherten Dateien funktioniert das auch recht gut, aber leider werden mir auch Ordner mit anderen Nummern angezeigt. Das macht es etwas unübersichtlich...
Hat jemand evtl. eine alternative Lösung, wie man das auch anders lösen kann. Also dass mir nur Dateien und Ordner angezeigt werden, die mit der Auftrags-Nr. (Spalte A) beginnen.
Besten Dank und viele Grüße
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei-öffnen-Dialog
14.10.2020 15:16:25
Daniel
Hi
Userform mit Listbox für dir Dateiauswahl
Listbox über DIR-Funktion befüllen, dabei unerwünschte Dateinamen nicht übernehmen.
Gruß Daniel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige