Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Datenverbindungen aktualisieren

VBA Datenverbindungen aktualisieren
21.06.2014 10:02:04
matthias kreiter

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und weiss eigentlich dass es nicht so schwer sein kann, habe allerdings keine ahnung wie ich es löse...
Ich habe ca 40-50 Datenverbindungen in einer Excem Mappe.
Diese möchte ich nun alle auf einmal aktualisieren.
Allerdings: es gibt nicht alle Textdateien, die abgefragt werden.
Somit müsste ich per Hand immer 20-35 abfragen selbste starten oder Massenweise Fehlermeldungen weg klicken.
Ist es nun möglich diese Fehlermeldungen einfach zu skippen?
Also komplett per Vba die Verbindungen zu updaten und dabei gleich die fehler weg zu klicken?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Datenverbindungen aktualisieren
22.06.2014 14:26:34
Ben
Hi,
kenn mich selber wenig mit Excel aus, aber könnte es gehen das du eine Schleife machst wo er alle überprüft und wenn eine Verbindung falsch ist soll er sie z.B: rot einfärben oder so?
mfg Ben

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige