Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA PowerPoint Bilder einfügen

VBA PowerPoint Bilder einfügen
25.08.2007 12:41:00
Abdel
Hallo Leute,
ich weiß dass das hier ein Excelforum ist, nur hab ich mir gedacht Ihr könntet mir vielleicht helfen.
Also ich habe im Internet ein kleines PowerPoint Quiz gefunden und möchte dieser Bild einfügen.
Ziel ist es für eine Schulklasse ein kleines Spiel / Quiz mit Fragen zu machen. Also wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Wie ich in der Präsentation gesehen habe, sind da drei Folien.
1) Überschrift und Anleitung
2) Das Quiz (dahinter steckt der Code)
3) Das Ergebnis!
Ich wollte gerne z.B. Frage 1 ein Bild von van Basten auf der rechten Seite haben, direkt neben der Frage
und bei Frage 2 das Bild von Brasilien. (Klar sind das nicht die Fragen für die Schüler)
Wie lautet der Code und wo muss ich Ihn hinplatzieren.
Ihr könnt euch die Präsi unter diesem Link herunterladen:
http://www.file-upload.net/download-380968/Quiz1.ppt.html
Wenn Ihr nur den Code haben möchtet, kann ich den auch reinposten.
Ich danke euch im Voraus.
Abdel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage doch mal...
25.08.2007 15:07:25
Luc:-?
...hier, Abdel!
Gruß Luc :-?

AW: VBA PowerPoint Bilder einfügen
25.08.2007 19:44:00
fcs
Hallo Abdel,
Ergänzungen sind an vielen Prozeduren im Code erforerlich. Ich hab die ergänzten Zeilen markiert.
Zusätzlich hab ich ein Modul eingefügt, mit Prozeduren zum Ein-/Ausblenden der Bilder und zum Ändern des Bild-Namens. Über den Bildnamen werden die Bilder zur richtigen Antwort zugeordnet.
Ich hab die Datei unter Office97 bearbeitet, hoffe dabei sind keine neuen Besonderheiten verloren gegangen.
https://www.herber.de/bbs/user/45386.zip
Gruß
Franz
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige