Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung Powerpoint Präsentation VBA

Aktualisierung Powerpoint Präsentation VBA
22.04.2013 15:29:50
Ryf
Hallo Zusammen
Gerne möchte ich folgendes realisieren (weiss aber leider nicht wie):
Ich habe eine Präsentation, worin mehrere Excel Diagramme (greifen auf eine Datenquelle zu) die monatlich aktualisiert werden. Da es an der Zahl ca. 15 Grafiken sind, die es zu aktualisieren gilt, ist dies eine Arbeit die mit viel Fleiss verbunden ist.
Gibt es eine VBA-Möglichkeit, dass ich per Knopfdruck (im Powerpoint) ein Script ausführen kann, welches sämtliche Charts auf einmal aktualisiert?
Bereits im Voraus bedanke ich mich für eure Hilfe!
Schönen Nachmittag!
Fabian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
verknüpfte Grafik?
23.04.2013 08:19:34
Klaus
Hi,
Gibt es eine VBA-Möglichkeit, dass ich per Knopfdruck (im Powerpoint) ein Script ausführen kann, welches sämtliche Charts auf einmal aktualisiert?
Mit PowerPoint-VBA kenne ich mich jetzt nicht aus, aber reicht es nicht die Exceldatei einfach zu öffnen? Die Grafiken innerhalb der Präsentation kannst du mit der Kamera-Funktion verknüpft hinterlegen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: verknüpfte Grafik?
23.04.2013 08:34:15
Ryf
Guten Morgen Klaus
Besten Dank für deine Rückmeldung. Die Kamerafunktion kenne ich persönlich nicht? Kannst du mir sagen wo sich diese befindet?
Besten Dank für deine Rückmeldung
Grüsse, Fabian

Anzeige
AW: verknüpfte Grafik?
23.04.2013 11:14:55
Ryf
Perfekt! Habs gefunden und eingefügt.
Let's wait and see - was sich damit machen lässt!
LG und Danke nochmals für deine Hilfe!
Fabian

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige