Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Powerpoint ppsm

VBA-Powerpoint ppsm
01.03.2020 14:58:31
O
Hallo allerseits,
ich weiß das ist eigentlich ein Excel Forum, aber ja auch VBA, deshalb probier ichs mal hier...
Ich hab eine Powerpoint Präsentation als .ppsm (also als reine Bildschirmpräsentation mit Makros) gespeichert. Wenn ich sie auf meinem PC öffne werde ich gefragt ob ich Makros ausführen möchte und alles funktioniert. Ich möchte die Datei allerdings über Dropbox / Google Drive versenden. Wenn ich sie von dort herunterlade und öffne, werde ich blöderweise nicht gefragt ob ich Makros aktivieren möchte, folglich funktionieren Makros auch nicht. Und dem Empfänger möchte ich nicht zumuten das ganze umständlich über Trust Center oder so zu lösen. Kann ich das irgendwie beheben?
Schonmal danke für die Antworten!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Powerpoint ppsm
01.03.2020 15:08:24
O
Ja ich weiß, da hab ich vorher gefragt. Da ich dort allerdings keine zufriedenstellende Antwort erhalten hab frage ich nun eben hier...
AW: VBA-Powerpoint ppsm
01.03.2020 15:58:23
onur
Da gibt es nix, was DU machen kannst, es geht um die Sicherheitseinstellung der "Gegenseite".
AW: VBA-Powerpoint ppsm
01.03.2020 16:02:53
onur
Deswegen heisst es ja auch "Sicherheitseinstellungen", denn sonst könntest du ja in die Powerpoint-Präsentation Makros einbauen, die Viren enthalten und der Empfänger hätte sie sofort versehentlich aktiviert.
Du und die anderen könnten aber eine gemeinsamen Dropbox-Ordner anlegen und diesen als "vertrauenswürdig" deklarierern.
Anzeige

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige