Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Eigenes Icon in Taskleiste zurücksetzen

Betrifft: VBA Eigenes Icon in Taskleiste zurücksetzen von: Matthias
Geschrieben am: 05.10.2014 12:46:18

Hallo zusammen

Ich habe in meine Test-Mappe ein VBA Code eingefügt um das Icon in der Taskbar/Taskleiste zu ändern. Das funktioniert wunderbar beim Öffnen, aber nicht beim Schliessen. Was müsste ich tun, damit ich "Excel Refreshe" und das Icon wieder zurückgesetzt wird?

https://www.herber.de/bbs/user/92973.xlsm

Danke für eure Hilfe
Matthias

  

Betrifft: AW: VBA Eigenes Icon in Taskleiste zurücksetzen von: stef26
Geschrieben am: 05.10.2014 13:06:13

Hallo Matthias,
hab es bei mir (office2013) getestet, bei mir funktioniert es problemlos...

:-)
Stefan


  

Betrifft: AW: VBA Eigenes Icon in Taskleiste zurücksetzen von: Mullit
Geschrieben am: 05.10.2014 13:19:26

Hallo,

nimm das rote mal raus...

'...
If hwndXLApp <> 0 Then
Err.Clear
If stFileName = "" Then
strIconIndex = 8000
hIcon = ExtractIcon(0, Application.Path & Application.PathSeparator & "Excel.exe", strIconIndex)
'...

Gruß,


  

Betrifft: AW: VBA Eigenes Icon in Taskleiste zurücksetzen von: Matthias
Geschrieben am: 05.10.2014 13:29:42

Danke euch beiden, Mullit deine Lösung hat genau das gewünschte gebracht! Herzlichen Dank!
LG Matthias


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Eigenes Icon in Taskleiste zurücksetzen"