Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung Spalteninhalt/Übersetzung via VBA

Aktualisierung Spalteninhalt/Übersetzung via VBA
30.01.2019 13:12:52
Sky
Hallo Nepumuk,
vielen herzlichen Dank nochmals für deine Unterstützung.Ich habe deine Datei jetzt geprüft und bin hoch erfreut. Unter nachfolgendem Link habe ich jetzt diese nochmals an die Anforderungen angepasst und mit Content versehen:
https://www.herber.de/bbs/user/127286.xlsm
Soweit funktioniert alles fast so wie erhofft.
Im Dritten Tabellenblatt habe ich eine Übersicht zu einem Fehler welcher sich mir nicht erschließt.
Gerne hätte ich an meinen alten Beitrag angeschlossen jedoch war mir dieses nichtmehr möglich.
Die Übersetzungen werden soweit auch übernommen - hierzu noch die Frage:
Wenn ich nun per Dropdownliste einen Wert ausgewählt habe und anschließend die Sprache ändere - dann bleibt in der aktuellen Version die zuvor gewählte Sprache stehen. Wie bekommt man es in solchem Fall hin das Excel auch hier den Übersetzungswert ermittelt? Habe keine Ahnung.
Gibt es auch die Möglichkeit Übersetzungen für die Texte der Schaltflächen zu hinterlegen?
Danke und Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung Spalteninhalt/Übersetzung via VBA
30.01.2019 16:11:17
Sky
Du bist göttlich ...tausend Dank
läuft bis jetzt problemlos....Woran hat´s gelegen? Oder ist das zu hoch für mich;-)
Grüße Sky
AW: Aktualisierung Spalteninhalt/Übersetzung via VBA
30.01.2019 17:44:28
Nepumuk
Hallo,
die Copy-Methode der Spalte war überflüssig und hat den Fehler in der Darstellung hervorgerufen.
Gruß
Nepumuk
AW: Aktualisierung Spalteninhalt/Übersetzung via VBA
31.01.2019 15:38:08
Sky
Eine Kleinigkeit hätte ich noch....
In den Feldern (Aktuell N20 und N21 etc.) soll immer die Autosumme ermittelt werden aller vorangestellten Spaltenwerte innerhalb dieser Zeile (Beispiel N20=G20 bis M20). Hier muß ich ja jetzt irgendwie die Geschichte mit den automatisch hinzugefügten Spalten rein bringen?...steh auf´n Schlauch...
Anzeige
AW: Aktualisierung Spalteninhalt/Übersetzung via VBA
31.01.2019 18:35:36
Nepumuk
Hallo,
kein Problem:
Public Sub InsertColumn()
    
    Dim objCell As Range, objRange As Range
    Dim lngTempType As Long
    
    With Application
        .EnableEvents = False
        .ScreenUpdating = False
    End With
    
    Call Columns(Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column).Insert(Shift:=xlToRight)
    
    Cells(20, Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column).FormulaR1C1 = _
        "=SUM(RC[-" & CStr(Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column - 7) & "]:RC[-1])"
    Cells(21, Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column).FormulaR1C1 = _
        "=SUM(RC[-" & CStr(Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column - 7) & "]:RC[-1])"
    
    For Each objCell In Columns(Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column - 1). _
            SpecialCells(xlCellTypeAllValidation)
        objCell.Value = Empty
    Next
    
    Call DropDownListToDefault
    
    With Application
        .EnableEvents = True
        .ScreenUpdating = True
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Aktualisierung Spalteninhalt/Übersetzung via VBA
01.02.2019 08:04:10
Sky
Tausendfachen Dank nochmals Nepumuk...du bist ein Stern am Excelhimmel...funktioniert perfekt
Darauf wäre ich nie gekommen - VBA ist ein momentan noch ein rotes Tuch für mich - werde mir aber mal Einsteigerlektüre besorgen ;-) Grüße Sky

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige