Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte finden und in andere Spalte übernehmen.

Werte finden und in andere Spalte übernehmen.
06.01.2004 11:24:35
Rainer K.
Hallo Excelspezialisten,

Ich habe eine Datei in der eine Telefonanlage verwaltet wird. In Spalte A stehen die Rufnummern, In spalte AL die jeweilige Lagenbezeichnungen, z.B. 1-1-25-3 oder 1-2-119-17 usw. Ich suche einen Weg, um mir in einer neuen Spalte alle Rufnummern, deren Lagebezeichnung mit 1-1-25 beginnt, anzeigen zu lassen.
Ich kann das zwar mit Bearbeiten / Suchen machen, muß mir dann aber die Zahlen jeweils notieren und das ist sehr umständlich. Hat jemand eine Idee für mich ?

Gruß aus Mainhatten
Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte finden und in andere Spalte übernehmen.
06.01.2004 11:55:08
Erich M.
Hallo Rainer,

das müsste doch mit SVERWEIS funktionieren?

mfg
Erich
AW: Werte finden und in andere Spalte übernehmen.
06.01.2004 12:18:40
Holger
Versuche es mal hiermit :
=WENN((TEIL(A1;1;6))="1-1-25";A1;"")

Holger
AW: Werte finden und in andere Spalte übernehmen.
06.01.2004 12:10:13
Martin Beck
Hallo Rainer,

gib z.B. in B1 (oder in eine andere Zelle in der ersten Zeile) folgende Formel ein

=WENN(LINKS(AL1;6)="1-1-25";INDIREKT("A"&ZEILE());"")

und kopieren sie soweit nach unten wie nötig.

Alternative:

DATEN-AUTOFILTER Spalte AL anklicken, benutzerdefiniert, Option "beginnt mit", "1-1-25" eingeben. Filterergebnis kopieren und an anderer Stelle einfügen.

Gruß
Martin Beck
Anzeige
Vielen Dank für Eure Hilfe !!! o.T.
06.01.2004 14:14:07
Rainer K.

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige