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Flexible AutoEingabe

Forumthread: Flexible AutoEingabe

Flexible AutoEingabe
06.01.2004 11:16:02
Mark de Burg
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die AutoEingabe von Excel flexibler zu machen? Ich möchte zB gern vorgegebene Daten als Grundlage für die spaltenweise AutoEingabe her nehmen (zB aus anderen Arbeitsmappen, daher geht das nicht mit der Gültigkeitsoption). Gibt es vielleicht irgendetwas dazu in VBA?

Grüße
Mark.
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Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Flexible AutoEingabe
08.01.2004 16:39:11
Christine
Hallo Mark,

meinst du damit, daß du eine benutzerdefinierte Liste erstellen willst?
Ich weiß leider nicht, ob dies in 97 schon möglich ist, aber in XP
gibt es unter Extras - Optionen - Registerkarte "Benutzerdefinierte
Listen" die Möglichkeit, eine eigene Reihe zu definieren, die du dann,
ähnlich wie zB Wochentage einfach mit gehaltener Maustauste runterziehen
kannst.
Sieh mal, ob du damit was anfangen kannst!

Liebe Grüße

Christine
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AW: Flexible AutoEingabe
09.01.2004 10:48:34
Mark de Burg
Hallo Christine!

Die Begriffe im MS-O-Ton sind alle so ähnlich, dass man wirklich genau in der Hilfe nachsehen muss, was damit gemeint ist.
Dein Lösungsvorschlag gehört zum Bereich "AutoAusfüllen". Ich suche aber nach einer eleganten Möglichkeit, das sog. "AutoVervollständigen" flexibler zu machen.
Auszug aus der Hilfe, weil ich es nicht besser formulieren könnte :-)

===========schnipp============
Schnelle Eingabe sich wiederholender Einträge in eine Spalte
Entsprechen die ersten Zeichen, die Sie in eine Zelle eingeben, einem in dieser Spalte bereits vorhandenen Eintrag, gibt Microsoft Excel die übrigen Zeichen für Sie ein. Microsoft Excel vervollständigt nur die Einträge, die Text oder Text in Kombination mit Zahlen enthalten. Einträge, die nur aus Zahlen, Datums- oder Zeitwerten bestehen, werden nicht vervollständigt.
===========schnipp============

Ich könnte jetzt zB die Begriffe, die für mich relevant sind, in die entsprechende Spalte gaaaaaaaaaaanz tief nach unten Kopieren, das ist aber eben nicht besonders elegant. Schöner wäre es, wenn ich in einem separaten Tabellenblatt die fraglichen Begriffe sammeln/aufführen könnte und diese für das "AutoVervollständigen" verfügbar machen könnte, zB durch einfachen Verweis.

Verstehst Du, was ich meine?

Grüße
Mark.
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