Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchsuchen einer Spalte

Durchsuchen einer Spalte
22.09.2005 14:57:30
Christoph
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In der Tabelle habe ich verschiedene Spalten mit Werten.Dabei möchte ich aus einer Spalte (Spalte H) den Wert suchen der am geringsten positiv ist. Wurde dieser gefunden soll aus der gleichen Zeile das Jahr (Spalte A) ausgelesen werden und in einem bestimmten Feld (H18) die Jahreszahl eingetragen werden.
Zur Vereinfachung habe ich das Excel-File angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/26842.xls
Habe schon den ganzen Morgen versucht über eine Funktion zum Ergebnis zu kommen, jedoch Fehlanzeige. Sogar eine riesige if-Abfrage konstruiert. Das war allerdings nichts halbes und nichts ganzes :-(
Mit einem VB-Code ist das sicherlich viel eleganter zu lösen :-)
Viele Grüße
Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchsuchen einer Spalte
22.09.2005 15:04:47
Helmut
Probier 'mal diese Formel
=MIN(WENN(H6:H16&gt=0;H6:H16)) =
als Array eingeben, d.h. mit shift Strg RETURN abschließen.
Gruß
Helmut
AW: Durchsuchen einer Spalte
22.09.2005 15:43:52
HermannZ
Hallo Christoph;
folgende Formel in H18 eintagen;
=INDEX(A:A;VERGLEICH(MIN(WENN(H6:H16&gt0;H6:H16));H6:H16)+5;1)
damit wird dir der Wert aus der zeile mit dem Minumum grösser 0 aus der Spalte A zurüchgegeben.
Gruß hermann
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige