Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ergebnis soll nicht null sein

ergebnis soll nicht null sein
10.05.2007 14:20:10
Marco

hallo zusammen!
ich hab da mal wieder ein problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen!
https://www.herber.de/forum/archiv/864to868/t866754.htm#866840
Sepp seine matrixformel funktioniert einwandfrei, aber wenn in der spalte Datum Tab. 2 mal kein datum drin steht, sollte er auch nix in spalte Datum der Tab.1 schreiben. stattdessen schreibt er eine null. kann man das irgendwie mit einer kleinen änderung der formel umgehen?
vielen dank im voraus für eure mühen!
gruß marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ergebnis soll nicht null sein
10.05.2007 15:08:07
Marco
hallo heinz!
erstmal vielen dank für die schnelle antwort, aber irgendwie verstehe ich das nicht mit dem format. wo soll ich das mit der null und dem simikolon in die formel einbauen? übers format zellen geht das doch auch nicht! wie meinst du das mit deinem link?
gruß marco

AW: ergebnis soll nicht null sein
10.05.2007 15:23:40
haw
Hallo Marko,
wenn du die Zellen, in denen deine Formel steht mit einem Zahlenformat versiehst, das die Nullen nicht anzeigt, dann siehst du nur Ergebnisse, die eben nicht 0 sind.
Welches Zahlenformat du nimmst, hängt von den Inhalten ab, die du in der Zelle hast.
Z.B. für ein Zahlenformat, das nur ganze Zahlen anzeigt gilt:
0;0; (d.h. der erste Teil steht für die positiven zahlen, der zweite für die negativen und der dritte eben für die Nullen).
Ein Zahlenformat mit Tausenderpunkt und zwei Kommastellen, sowie ein Minuszeichen vor der Zahl und in Rot für die negativen und eben nichts für die Nullen würde so ausschauen:
#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;
Alles klar?
Gruß
Heinz

Anzeige
AW: ergebnis soll nicht null sein
10.05.2007 15:36:32
Marco
hallo heinz!
supi, formel verstanden und funktioniert:o) ich habe erst gedacht das es probleme mit der formatierung gibt wenn das ergebnis ein text ist. aber anscheinend ist das egal. er schreibt die ergebnisse und die nullen sind wech.
besten dank nochmal
gruß marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige