Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA deutsch in englisch

Betrifft: VBA deutsch in englisch von: Stefan Muth
Geschrieben am: 24.08.2004 11:46:31

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, hoffe aber doch auf Eure Hilfe!

Wir transferieren einige Excel-Dateien (office 97) mit Makros nach Amiland.
Gespikt mit Makros, Steuerelementen und Formel, gewachsen und verbessert über eine lange Zeit.
Hab extra einen Rechner mit der Ami-Version Office 97 aufgesetzt.

Mein Problem:

Wenn ich eine Datei auf dem Ami-PC öffne und auf einen Button drücke, bringt er mir eine Fehlermeldung, das er den Befehl(z.B. ScreenUpdating) nicht kennt.
Das kann aber nicht sein, da der Code sowohl in Englisch und Deutsch gleich ist.

Wenn ich nur den Code kopiere (strg+alt+c) und in ein Ami-Makro einfüge, kennt er ihn auch nicht.

Wenn ich Ihn neu auf dem Ami-PC schreibe ohne Unterschied zur deutschen Version funktioniert er!??

Wenn ich die orginal Scheets in die Ami-Version kopiere funktionieren die Makros einwandfrei. - Aber, die Buttons haben die links zu Ihren Makros vergessen!

Wenn ich diese wider herstelle fuktioniert alles klassen.
Wenn's nur ein paar Dateien wären, würde ich es händich machen! Sind aber doch so ca 100.

Danke für Eure Hilfe, Tips, Anregungen...!
Stefan

  


Betrifft: AW: VBA deutsch in englisch von: Ulf
Geschrieben am: 24.08.2004 11:52:33

Du musst die Verweise auf die Aminamen ändern.

Ulf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA deutsch in englisch"