Ich habe eine Frage, meine Versuche in dieser Richtung sind alle gescheitert, wahrscheinlich mangels Fachwissen :-( Leider hab ich im Forum keine passende Lösung gefunden.
Ich habe 12 Dateien, jede dieser Dateien enthalt eine Tabelle(Sheet)pro Gerät, insgesamt 23 Tabellen/ Datei die immer gleich aufgebaut sind, aber unterschiedliche Namen haben, E, EE, Ext.E, P+ISE900 zb. Diese Namen der Tabellen sind aber in jeder der 12 Dateien gleich. Die jeweilige Datei heisst VK 01, VK 02 usw.
Zu bearbeiten sind also 276 Tabellen
Mein Plan ist die Tabellenblätter automatisiert, von einem Ordner in dem die 12 Dateien gesammelt liegen, jeweils in vorbereitete Ordner zu kopieren, quassi zu separieren, also Blatt E aus allen 12 Datein in zb c:\Auswertung\Gerät E.xls, Blatt EE aus allen 12 Dateien in c:\Auswertung\ Gerät EE.xls usw, dann könnte man die 12 Tabellen pro Gerät mittels eines 3D Bezuges in jeder der kopierten Dateien bequem auswerten. Toll wäre natürlich wenn beim kopieren der Dateiname, also VK01, VK 02 usw, dem kopieren Tabellenname vorn an gestellt würde.
Nach Bearbeitung werden die Dateien zurück gesandt, jeweils verkürzt bzw verlängert um ein Quartal. Wobei die eingetragenen Daten erhalten bleiben sollen, wenn sie einen nicht gelöschten Monat betreffen. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.
Vielen Dank
Grüsse Helmut