Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von mehreren Mappen aus versch. Dateien

Kopieren von mehreren Mappen aus versch. Dateien
07.01.2003 15:17:51
christian
Servus beisammen!

ich versuche aus mehreren Excel DatenContainern mit mehreren sheets jeweils nur 2 sheets hardcopy in eine neue datei zu kopieren. funktioniert auch vom system her prächtig nur bekomme ich ab dem zweiten DC die Fehlermeldung/Frage:

"die Formel, die eingefügt werden soll, enthält einen namen, der bereits in der zeiltabelle vorhanden ist. soll die definition... geändert werden?"

ab nun muß man per Eingabe ca 1000 Namen bestätigen... ein wenig lästig...
da es sich um verlinkte formeln handelt entsteht wohl diese fehlermeldung. mein erster gedanke wäre nun: gibt es einen zusatz zum befehl "copy...to:="... der bewirkt dass das ganze hart kopiert wird oder einen zusatz, der die frage nach den namen beantwortet...

wichtiges ergebnis im neune file soll es auch sein KEINE verlinkten sondern nur hardcopywerte zu haben...

besten dank im vorhinein!

anfolgend noch ein auszug aus meinem makro:



Workbooks.Open Filename:=PfadContainer2 & FileContainer2, UpdateLinks:=0

Sheets(Array(blatt1, blatt2)).Copy After:=Workbooks (FileNeu).Sheets(b)

ActiveSheet.Outline.ShowLevels RowLevels:=3
ActiveSheet.Outline.ShowLevels ColumnLevels:=3
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False

Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Range("A1").Select

b = Sheets.Count

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren von mehreren Mappen aus versch. Dateien
07.01.2003 16:00:08
christian
im grunde wäre die praktischte lösung für mich, wenn es eine Variante von "copy.. after" gäbe, die nur Werte und Formate kopiert.

oder eben ein zusatz, der die formel fehlermeldung unterdrückt......

beste grüsse

Re: Kopieren von mehreren Mappen aus versch. Dateien
07.01.2003 18:52:57
Heinz A. Wankmüller
Hallo Christian,
der Befehl Application.DisplayAlerts = False unterdrückt alle Fehlermeldungen.
Du musst die Anzeige der Fehlermeldungen am Ende mit Application.DisplayAlerts = True wieder einschalten.

Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige