Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Blatt aus geschützer Mappe kopieren

Tabellen Blatt aus geschützer Mappe kopieren
14.01.2003 16:42:38
alex emken
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich muss aus einer geschützten Arbeitsmappe ein Blatt kopieren. Das Blatt dient als Vorlage und das kopierte Blatt wird mit Werten gefüllt. Momentan hebe ich den Mappenschutz per VBA auf, so dass ich das Blatt kopieren kann und setze ihn danach wieder. Das ist natürlich nicht gerade elegant, da so das Passwort im VBA Code im Reintext steht. Zum Kopieren des Blattes benutze ich die Worksheet-Methode Copy ohne Parameter, so dass eine neue Mappe geöffnet wird.

Gibt es eine Möglichkeit auch aus der geschützen Mappe das Blatt zu kopieren?

Dank im voraus und Gruß
alex emken

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellen Blatt aus geschützer Mappe kopieren
14.01.2003 18:54:25
L.Vira
Das hast du doch sicher schon probiert, das geht nicht. Deinen VBA-Code kannst du mit Passwort schützen, dann ist dein Passwort auch nicht(jedenfalls für den normalen user)nicht zu sehen.
Re: Tabellen Blatt aus geschützer Mappe kopieren
15.01.2003 09:02:12
alex emken
Hi!

Natürlich kann ich den Quelltext noch mit einem Passwort versehen, nur ist es trotzdem nicht schön.

Hätte ja sein können, dass es da doch noch einen Trick gibt auf den ich noch nicht gekommen bin.

Dank und Gruß
Alex. :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige