Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen

Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen
29.02.2004 23:09:05
Norman
Hi,
gibts eine Funktion, wie ich aus dem Englischen Funktionsnamen einen Deutschen machen kann?
Gruß
Norman

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen
29.02.2004 23:18:52
PeterW
Hallo Norman,
ich verstehe die Frage nicht. Tabellenfunktionen arbeiten (weitestgehend) in der Landessprache des jeweiligen Rechners, egal in welcher Sprache die Tabelle erstellt wurde - und VBA kann nur Englisch.
Gruß
Peter
AW: Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen
29.02.2004 23:26:29
NE
Hi zusammen,
möglicherweise meint er wie vlookup zu deutsch sverweis heisst ...
Das geht aber imho nur andersrum, also deutsch-englisch via vbe interpreter,
aber würde mich auch mal interessieren ;-) da ich auch nicht so der Formelmeister bin
lg Nancy
AW: Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen
29.02.2004 23:40:18
PeterW
Hallo Nancy,
such mal im Office Ordner (C:\Programme\Microsoft Office) nach einer Datei VBALISTE.XLS. Zumindest in der deutschen Installation von XP wird diese angelegt und liefert alle Übersetzungen.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen
29.02.2004 23:49:17
NE
Hey Peter,
superdanke, was es nicht alles gibt, man musses nur wissen :-),
btw auch dank Dir las ich mal hier die xl-FAQ ;-), auch interessant...
lg Nancy
AW: Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen
01.03.2004 00:51:32
Norman
Hihi, die Liste habe ich die Hilft auf alle Fälle! Vielen Dank. Ich wollte eine Funktion, die mir sagt, dass IF auf Deutsch WENN ist etc. Aber die Liste tuts auch.
Gruß und gute Nacht
Norman
AW: Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen
01.03.2004 00:53:01
Norman
Ui ne, die die Liste tuts doch nicht. Ich will die Übersetzung für Excel-Formeln (z.B. Summewenn)
Noch ne Idee?
Gruß
Norman
AW: Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen
01.03.2004 01:02:09
PeterW
Hallo Norman,
ich finde als Übersetzung für SUMMEWENN in der Liste SUMIF; allerdings ist mir dein Problem noch immer nicht klar.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Englische Funktionen ins Deutsche übersetzen
01.03.2004 01:10:05
Norman
Ei ich bin so matt... Das Sheet hat ja 2 Tabellen :) LOL.
Ich versuchs nochmal zu erklären. Gibt es z.B. eine solche Funktion:
s = Translate("GERMAN", "SUMIF")
Aber die Tabelle zwei ist vollkommen ausreichend!!!!!!!
Gruß
Norman

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige