Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit vba einer grafik werte zuweisen

mit vba einer grafik werte zuweisen
26.04.2006 19:00:16
Jacobs
Hallo,
ich habe folgende datei:
https://www.herber.de/bbs/user/33139.xls
ich möchte der grafik nun mit dem pulldown menü werte aus dem zweiten datenblatt zuweisen (denke sollte mit vba gehen weiß aber nicht wie).
So will ich, wenn januar ausgewählt wird die werte vom januar in der grafik darstellen lassen und bei februar eben vom februar und so weiter.
ich habe nur leider keine ahnung wie ich es machen kann.
bitte helft mir.
danke
Herr jacobs

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne VBA gehts auch ...
26.04.2006 19:50:13
Solaiman
Hallo Herr Jacobs,
wir sind hier im Forum per Du, deshalb würde ich dich mit deinem Vornamen ansprechen. We heißt du?
Zum Thema
Hier eine Lösung ohne VBA. Schau dir bitte die Anmerkungen in der Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/33142.xls
Gruß
Solaiman
AW: ohne VBA gehts auch ...
26.04.2006 19:58:54
Jacobs
Hallo,
ich heiße simon.
ich danke dir für den Ansatz bzw lösung.
ich werde mir das alles einmal ansehen und schauen , ob ich mein gesamte problem damit lösen kann .sonst werde ich noch einmal schreiben, wenn es noch probleme geben sollte.
mfg
Anzeige
AW: danke für die Rückmeldung!
26.04.2006 20:08:42
Solaiman
Hallo Simon,
danke für die Rückmeldung ;-)
Lass mich wissen, wenn es Probleme auftauchen ...
Gruß
Solaiman
AW: danke für die Rückmeldung!
27.04.2006 12:42:26
Jacobs
Hallo,
also ganz konnte ich das problem noch nicht lösen.
ich habe hier noch einmal die datei:
https://www.herber.de/bbs/user/33158.xls
Es gibt noch eine kleine Änderung:
ist es auch irgendwie möglich auf diese Art und weise also mit den bereichen oder namen
bei einer Änderung des pulldown-menüs auch gleichzeitig 2 grafiken mit neuen Daten zu bestücken?
Also eben eine grafik mit den zugängen und eine mit den Umsätzen?
Beide sollen sich ändern, wenn ich von Januar auf februar gehe.
Bitte hilf mir.
mfg
Simon
Anzeige
AW: hier nochmal die Anpassungen ...
27.04.2006 13:21:11
Solaiman
Hallo Simon,
ich habe jetzt für Umsatz und Zugang neue Bereichsnamen angelegt und in den Formeln s. Namen (Strg+F3) die Bezüge angepasst. Außerdem habe ich einen Namen für Umsatz_Datentabelle und einen für Zugang_Datentabelle angelegt - alos für jede Grafik eigenen Namen!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33159.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Solaiman
AW: hier nochmal die Anpassungen ...
27.04.2006 15:50:26
Jacobs
Hallo,
ja super Danke. das hat wirklich extrem weitergeholfen.
Jetzt klappt eigtentlich alles.
Hier wieder die datei:
https://www.herber.de/bbs/user/33178.xls
Nur ein Problem habe ich noch:
Und zwar habe ich zwischen einigen bereichen eine lücke.
Kann ich die Namesbereiche irgendwie verbinden?
wenn ich aktuell den verweis in die garfik versuche einzugeben bekomme ich folgende fehlermitteilung:
Die Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einem extrenen Arbeitblatt.
Bitte überprüfen sie namen und bezüge und so weiter.
Ich habe aber alles auf den selben seiten gemacht.
Der einzige unterschied ist, dass es sich bei der um eine solche eingabe handelt und nicht um einen zusammenhängenden bereich:
=Eingabe!$BE$29:$BE$33;Eingabe!$BE$36;Eingabe!$BE$39
mfg
Simon
Anzeige
AW: falsche Datei hochgeladen!
27.04.2006 16:18:12
Solaiman
Hallo Simon,
du hast die alte Version hochgeladen!
Bereiche kannst du natürlich umdefinieren, vorausgesetzt, daß der Bereich mit Namen auch direkt ohne Name in der Grafik darstellbar ist!!!
Beispiel für Januar:
=daten!$C$6:$C$15;daten!$C$17:$C$20
Gruß
Solaiman
AW: hier nochmal die Anpassungen ...
27.04.2006 16:45:18
Jacobs
Hallo Solaiman,
hier ist noch einmal die richtig datei:
https://www.herber.de/bbs/user/33189.xls
aber ich bekomme dann, wenn ich bei der datenquelle (für das diagramm) die werte eingeben will:
='33159.xls'!Umsatz_DatenMonat
einen fehler.
ich habe den januar geändert.
mfg
Simon
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Hab folgende Formel...
Selection.FormulaArray = _
=IF(ROW(R[-107]C[-3])>COUNTA('1'!R5C[4]:R200C[4]),"""",INDEX('1'!R5C4:R200C4,SMALL(IF('1'!R5C[4]:R200C[4]<>"""",ROW(R1:R196),""""),ROW(R[-107]C[-3]))))"
Mein Problem ist, dass ic...
Anzeige

Schönen Gruß in mein Lieblings-Forum,
ich lese sequentiell aus einer riesigen csv-Datei die ersten 50.000 Sätze in ein Array. Nach dem Einlesen möchte ich die Werte in ein sheet schreiben.
Dim HilfsArray(1 To 50000) As String
Dim i as long
Open Input_File For Input As #1
D...

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Ausgabe eines Arrays in eine Excel-Tabelle.
Ausgangspunkt ist folgender: With ThisWorkbook.Worksheets(1) .Cells(4, l).Resize(UBound(array, 1), UBound(array, 2)).Value = array End With
Das Array 'array' ist hierin zweidimensional, l wird durch...
Anzeige

Hallo Liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meiner Array-Formel:
=SUMME(WENN(('DATEN NEU'!$F$2:$F$25048=Frachten!$D4)*('DATEN NEU'!$N$2:$N$25048=Frachten!$F4) *('DATEN NEU'!$X$2:$X$25048=Frachten!H$2);'DATEN NEU'!$AB$2:$AB$25048))
Die Formel funktioniert gut, nur wenn ich die Date...

Hallo Excel Freunde,
ich stehe gerade bei einer vermutlich banalen Sache auf der langen Leitung.
{=SUMME(ABS(A6:G6)) } Diese ArrayFormel bildet die Summe aller Einzelzellen von A6-G6 aus ihren individuellen ABS Werten.
Wie lautet diese Zeile in VBA, wenn testweise A6-G6 die Selectio...

Moin,
ich hätte da mal wieder ein Problem.
Daten aus einer MySQL-Datenbank bekomme ich problemlos in meine Excel-Tabellen. Dies bekomme ich auch per VBA gesteuert. Hierzu habe ich eine ODBC-Verbindung erstellt. In der Excel-Tabelle erstelle ich dann eine neue Datenverbindung, die ich da...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige