Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

_wirklich_ globale Variable - wo deklarieren?

Betrifft: _wirklich_ globale Variable - wo deklarieren? von: PeterP
Geschrieben am: 15.09.2004 07:27:04

moin, moin :)

ich möchte eine globale variable deklarieren, welche sowohl für den VBAProject-Zweig "Microsoft Excel Objekte" als auch für "Module" gilt - geht sowas?

gruß&dank
Peter

  


Betrifft: AW: _wirklich_ globale Variable - wo deklarieren? von: Teo
Geschrieben am: 15.09.2004 07:38:03

hi

also, innerhalb des VBA-Projekts geht das mit "Public Variable as xyz"
in einem Modul- Kopfbereich.

Aber geht das auch, das man von einem anderen VBA-Projekt auf diese
Variable zugreifen kann?

Würde mich auch mal interessieren.

gruß teo


  


Betrifft: AW: _wirklich_ globale Variable - wo deklarieren? von: PeterP
Geschrieben am: 15.09.2004 07:49:32

hmm - dachte ich auch ... allerdings hab ich hier eine datei, die will das nicht akzeptieren und ich muß eine variable in "DieseArbeitsmappe" deklarieren ... komisch!

deine erweiterung auf übergreifend würde ich mit setzen einer umgebungsvariablen lösen ...

gruß
peter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "_wirklich_ globale Variable - wo deklarieren?"