Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert Variable aus VBA in Excel eintragen
06.07.2017 17:01:56
Clara
Guten Mittag,
ich arbeite grade vom Sudium aus an einem kleinen VBA Projekt und habe eine Frage.
Bei mir soll bei dem klicken eines Optionsfeldes eine Zahl in eine Zelle eingetragen werden mit der dann in Excel gerechnet wird. Ich muss in meinem Projekt eine Variable verwenden und deswegen dachte ich ich mach das relativ einfach so:
Option Explicit
Dim helleHaare As Integer
Dim dunkleHaare As Integer
Private Sub Haarfarbe_initialize()
helleHaare = 200
dunkleHaare = 100
End Sub
Private Sub btnBlond_Click()
'Wert in Tabelle eintragen
Tabelle2.Range("N5") = helleHaare
End Sub

Ich habe es schon mit einem Modul versucht, damit überall .Value hinzuschreiben und verstehe einfach nicht warum es nicht funktioniert.
Es funktioniert nur wenn ich es unter
"Private Sub btnBlond_Click()"
schreibe, dann aber werden die Zahlen bei den anderen _
Optionsfeldern nur in die Zelle geschrieben nachdem ich einmal blond gedrückt habe und das ist ja nicht der Sinn des ganzen. Ich habe verschiedene Optionsfeldern bei denen je nachdem ob helle oder dunkle Haare die Zahl eingetragen werden soll.
Ich weiß echt nicht weiter und würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße,
Clara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert Variable aus VBA in Excel eintragen
06.07.2017 19:55:10
Hajo_Zi
Halo Clara,
Private Sub UserForm_Initialize()
helleHaare = 200
dunkleHaare = 100
End Sub

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Wert Variable aus VBA in Excel eintragen
07.07.2017 16:50:09
Clara
Danke Hajo so hat es funktioniert, manchmal ist man einfach zu blind um etwas selbst zu sehen.
AW: Wert Variable aus VBA in Excel eintragen
06.07.2017 20:55:09
Luschi
Hallo Clara,
solche Zustandsbeschreibungen werden mit Hilfe von Enumerationen (enum) definiert:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/gg251516.aspx
denn es gibt nur 1 Zustand der auf die bestimmet Eigenschaft /Haarfarbe) paßt:
- blond, dunkel, glatzig, voluminöses Prachthaar(blond) usw.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige