Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelle Wert zuweisen

Betrifft: Zelle Wert zuweisen von: Konni
Geschrieben am: 13.08.2004 09:13:40

Hallo Freaks,

wie kann man das Ergebnis einer Formel als Wert einer bestimmten Zelle zuweisen?
Z.B., Formelergebnis aus "A1" transferieren nach "B10". "B10" selbst kann keine Formel enthalten, da die Zelle von der Kontrollkästchenkunktion benutzt und somit immer wieder mal überschrieben wird.

Gruß und Dank: Konni

  


Betrifft: AW: Zelle Wert zuweisen von: Dr.
Geschrieben am: 13.08.2004 09:15:21

[B10]=[A10]


  


Betrifft: AW: Dr. Zelle Wert zuweisen von: Konni
Geschrieben am: 13.08.2004 10:59:51

Herr Dr., Herr Dr.,

toller Hinweis, und dann?

Es grüßt der Patient: Konni


  


Betrifft: AW: Dr. Zelle Wert zuweisen von: Dr.
Geschrieben am: 13.08.2004 11:28:52

Dann steht in B10 der Ergebniswert aus A10. Danach hattest Du doch gefragt!?


  


Betrifft: AW: Dr. Zelle Wert zuweisen von: Konni
Geschrieben am: 13.08.2004 11:54:57

Hallo Dr.,

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt!

Also nochmal:
Ich habe ein Kontrollkästchen (KK), welches bei abgehakt in der Zelle A1 den Wert WAHR erzeugt.
Dann gibt es bei meiner Tabelle eine Spalte B1 bis B10, deren Zellen ebenfalls mit Werten eines Kontrollkästchens aus der betreffenden Zeile versehen sind.
Ich möchte nun mit der Aktivierung des 1. KK den erzeugten Wert dazu benutzen, dass alle anderen KK diesen Wert übernehmen und somit ein Zurücksetzen erziehlt wird.

Alles klar?
Gruß und Dank: Konni


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle Wert zuweisen"