Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wenn und Verknüpfungen

Betrifft: Wenn und Verknüpfungen von: Nico
Geschrieben am: 13.08.2004 09:02:25

Hi,

ich habe ein sicherlich kleineres Problem:

In Spalte A habe ich einen Text stehen, der entweder Generell oder Intern lautet.
In Spalte B Anzahl von Aktionen zu den zugehörigen Text:
In Spalte C habe ich dass Datum, wann die Aktionen durchgeführt wurden. (nur Monat und Jahr)
Beispiel:

Generell 3 okt.03
intern 2 nov.04

Jetzt möchte ich ausweisen, wieviel generelle Aktionen im Oktober bzw nov etc. gelaufen sind.

Mfg

Nico

  


Betrifft: AW: Wenn und Verknüpfungen von: Dr.
Geschrieben am: 13.08.2004 09:11:23

Das würde ich über ne kleine Pivottabelle lösen!


  


Betrifft: AW: Summewenn mit mehreren Bedingungen von: Panicman
Geschrieben am: 13.08.2004 09:48:32

Hallo Nico,

eine Summewenn mit mehreren Bedingungen löst mann über die Funktion Summenproduckt.
Summewenn mit mehreren Bedingungen
für "Generell" und "Okt"
=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$10="Generell")*($B$1:$B$10)*(TEXT($C$1:$C$10;"MMM")="Okt"))
Ich gehe davon aus, das dein Datum als Datumsformat vorliegt und nicht als Text.

Gruß
Holger


  


Betrifft: AW: Wenn und Verknüpfungen von: HermannZ
Geschrieben am: 13.08.2004 09:41:19

Hallo Nico
---=SUMMENPRODUKT((A1:A100=A1)*(C1:C100=C1))
In A1 bis A100 die Bezeichnung (zB.Generell)
In C1 bis C100 Datum und du erhälst die übereinstimmungen
Gruß hermann