Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreiben in Zelle aus VBA heraus tut nicht-Hilfe

Schreiben in Zelle aus VBA heraus tut nicht-Hilfe
13.11.2007 10:09:00
simone
Hallo,
ich habe folgende VBA-Funktion als Beispiel programmiert. Leider werden die Werte nicht in die Zelle geschrieben:
-----------------------

Public Function ComputeAllCellsOfCompany(sParWorkSheet)
' Diese Methode funktioniert nicht. Ich kann zwar Daten über solch eine Methode lesen,
' aber nicht schreiben!
Worksheets("Tabelle2").Range("C71").Value = 4711
' Auch diese Methode funktioniert nicht.
Worksheets("Tabelle2").Cells(71, 3).Value = 5340
End Function


-----------------------
Ich habe jetzt alles Mögliche ausprobiert, doch leider funktioniert es einfach nicht. Das Arbeitsblatt hat den richtigen Namen, die Zelle C71 gibt es auch, wenn ich eine Zahl manuell reinschreibe und in der VBA-Funktion über die analoge Methode auslese, dann bekomme ich auch den richtigen Wert, nur das Reinschreiben eines Wertes funktioniert einfach nicht. Muss man in der Excel-Datei noch irgendetwas setzen? Wer kann mit helfen? Danke im Voraus.
Gruß
Simone

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreiben in Zelle aus VBA heraus tut nicht-Hilfe
13.11.2007 10:19:55
Andi
Hi,
was hast Du denn vor?
Und wie rufst Du die </p><pre>Function auf?
Normalerweise verwendet man eine Function, wenn man einen Rückgabewert haben möchte, in Deinem
Fall wird aber nichts zurückgegeben, sondern nur etwas in eine Zelle geschrieben. Das würde ich mit einer Sub machen.
Der Übergabe-Parameter sParWorkSheet wird ebenfalls nicht verwendet.
Probier mal dies:

Sub t()
Worksheets("Tabelle2").Range("C71").Value = 4711
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

AW: Schreiben in Zelle aus VBA heraus tut nicht-Hilfe
13.11.2007 12:38:00
simone
Danke Andi, der Tipp mit der Sub hat das Problem gelöst.
Gruß
Simone

Anzeige
Gern geschehen... (ot)
13.11.2007 13:27:00
Andi
.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige