Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle aktualisieren

Pivottabelle aktualisieren
27.09.2005 09:18:09
Gabriel Grohmann
Guten Morgen,
ich habe eine Excel-Tabelle, die externe Daten (ODBC) anzapft und in ein Tabellenblatt schreibt. Dieses Tabellenblatt liefert die Grunddaten für eine Pivottabelle. Nun soll der User mit einem Button alles automatisch aktualisieren können, wozu ich folgendes Script verwende:
ActiveWorkbook.RefreshAll ' Alle externen Daten aktualisieren
Calculate
For Each wSheet In Worksheets
For Each pTable In wSheet.PivotTables
pTable.Update
Next pTable
Next wSheet

For Each pCache In ActiveWorkbook.PivotCaches
pCache.Refresh
Next pCache
Calculate
Leider aktualisiert Excel zwar die externen Daten, aber die Pivottabelle bleibt unverändert. Führe ich das Script zweimal hintereinander aus, funktioniert es seltsamerweise...
Leider habe ich keine Idee mehr, woran es noch liegen könnte.
Gruß
Gabriel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle aktualisieren
27.09.2005 10:52:42
Otto
Hallo Gabriel,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Versuche mal folgende Reihenfolge:

Gruß Otto
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige